© Volkswagen Motorsport | Zoom

Global Touring Cars Südafrika: Trophäen-Sammlung aufgestockt

(Speed-Magazin.de) Volkswagen hat sein bisher erfolgreichstes Wochenende in der Global-Touring-Cars-Serie in Südafrika gefeiert: Beim zweiten Lauf der Meisterschaft, der auf dem Killarney Raceway im Norden Kapstadts ausgetragen wurde, siegte erstmals Daniel Rowe (ZA) im Jetta GTC. In der GTC-2-Kategorie feierte Keagan Masters mit einem Golf GTI zwei ungefährdete Siege. Drei der vier Siegerpokale wanderten damit an Volkswagen Teams.

Lauf drei der Global-Touring-Cars-Serie in Südafrika wird in Zwartkops am 12. Mai ausgetragen. 

Daniel Rowe, Volkswagen Jetta GTC #89
„Es fühlt sich einfach großartig an, meinen ersten GTC-Sieg überhaupt geholt zu haben. Nachdem ich von Startplatz vier drei meiner Konkurrenten bald überholt hatte, konnte ich mich darauf konzentrieren, einen guten Vorsprung herauszufahren.“

Volkswagen Motorsport / RB