Anzeige

Bremsen und Dämpfer im Fokus
© Hyundai | Zoom

TCR: Erfolgreicher Testlauf für Hyundai i30 TCR

(Speed-Magazin.de) Die TCR-Rennserien dürfen sich wohl in naher Zukunft auf ein weiteres Fabrikat freuen. Bei Testfahrten auf dem Circuit de Valencia mit seinen vielen schnellen Passagen und engen Kurven deutete der Hyundai i30 TCR sein großes Potenzial an.

Hyundai legte den Fokus insbesondere auf die Bremsleistung und die Dämpfer und war nach dem Abschluss des insgesamt dritten Tests Ende Mai zufrieden. "Wir haben schon bewiesen, dass wir einen starken Wagen haben. Aber wie immer in einer solch frühen Phase gibt es noch immer Bereiche, die wir verbessern können", sagt Andrea Adamo, Abteilungsleiter bei Hyundai Motorsport: "Das betrifft die Leistung und natürlich auch das Handling. Bei diesem Test haben wir viele wichtige Informationen gesammelt, und wir werden uns bei weiteren Testfahrten auf andere Bereiche konzentrieren. Zum Beispiel auf die Aerodynamik oder die Motorleistung."

Die ersten Modelle des Hyundai i30 TCR sollen Anfang Dezember an Kunden ausgeliefert werden.

ADAC / RB