Van der Linde und Hofer fahren Audi RS3 LMS
© JEB Presse | Zoom

PROsport Performance stellt Mannschaft für ADAC TCR Germany vor

(Speed-Magazin.de) Die Eckdaten für das neue Projekt von PROsport Performance stehen fest. Das Team aus Wiesemscheid fährt 2017 mit zwei Audi RS3 LMS in der ADAC TCR Germany. Als Fahrer wurden Sheldon van der Linde (Südafrika, 17 Jahre) und Max Hofer (Österreich, 17 Jahre) verpflichtet. Beide Piloten waren in der vergangenen Saison im Audi Sport TT Cup unterwegs. Van der Linde belegte nach vier Laufsiegen im Gesamtklassement am Ende Rang vier. Hofer stand einmal auf dem Podium und schaffte Platz sieben in der Gesamtwertung.

Als Technik-Chef und Einsatzleiter konnte der erfahrene Manfred Wollgarten gewonnen werden. Der ehemalige technische Leiter von AC Schnitzer aus Aachen verfügt über langjährige Erfahrung im Motorsport. Große Erfolge feierte er im Seat Markenpokal. In der letzten Saison betreute er die Siegermannschaft in der Porsche Cayman GT4 Trophy in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

PROsport -Teamchef Chris Esser: „Wir haben schon früh gute Rahmenbedingungen für unser TCR-Projekt geschaffen. Mit Wollgarten wollte ich schon lange zusammenarbeiten. Er besitzt viel Erfahrung aus verschiedenen Markenpokalen. Dies sollte uns bei der ADAC TCR Germany helfen. Die beiden jungen Piloten gelten als hochtalentiert und sind sehr schnell. Sie haben in der vergangenen Saison im Audi Sport TT Cup starke Vorstellungen abgeliefert. Jetzt warten wir auf die Autos und freuen uns auf den ersten Test.

Manfred Wollgarten: „Der Einsatz mit PROsport Performance in der ADAC TCR Germany ist ein interessantes Projekt. Die TCR ist eine aufstrebende Klasse, die ihre Zukunft noch vor sich hat. Es wird interessant werden, mit zwei jungen Nachwuchspiloten und neuen Autos zu arbeiten. Wir fangen praktisch bei Null an. Ich bin optimistisch, dass wir erfolgreich sein werden.“

JEB Presse / DW