Debüt für Hesse und Kaibach
© JEB | Zoom

PROsport Performance beim Saisonauftakt der ADAC TCR Germany in Oschersleben

(Speed-Magazin.de) PROsport Performance tritt auch 2018 in der ADAC TCR Germany mit zwei Fahrzeugen an. Das Team aus Wiesemscheid setzt erneut zwei AUDI RS 3 LMS ein. Die Piloten heißen Max Hesse (16 Jahre) und Sandro Kaibach (20 Jahre). Am kommenden Wochenende startet die TCR-Serie in Oschersleben mit den ersten beiden Rennen.

Die Testtage Ende März in Oschersleben absolvierte das neuformierte Team mit schnellen Rundenzeiten und hinterließ einen positiven Eindruck. Manfred Wollgarten, Technischer Leiter bei Prosport Performance, bremst allerdings die Erwartungen und geht realistisch in die Saison. „Beide Piloten haben sehr viel Potenzial, aber sie sind auch noch sehr jung. Ihnen fehlt sicher noch etwas die Erfahrung, vor allem dem 16-jährigen Max Hesse. Ich bin aber optimistisch, dass wir gute Auftritte sehen werden. Das erste Wochenende wird sicherlich eine interessante Standortbestimmung.“

Teamchef Chris Esser: „Wir haben in unserer Premierensaison 2017 auf Anhieb stark abgeschnitten. In diesem Jahr fangen wir mit den beiden jungen Piloten wieder von vorn an. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir eine ähnlich gute Rolle spielen können. Der Saisonauftakt in Oschersleben wird erste wichtige Hinweise auf den Verlauf der Meisterschaft geben.“

Zeitplan Oschersleben:

Freitag, 13. April

Freies Training 1 09.30 Uhr

Freies Training 2 13.55 Uhr

Qualifying 17.20 Uhr

Samstag, 14. April

Rennen 1 11.55 Uhr

Sonntag, 15. April

Rennen 2 10.00 Uhr

Die Rennen werden live bei Sport1 und Sport1.de übertragen.

JEB / RB