© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC TCR Germany: Youngster greift im Golf GTI TCR Tabellenspitze an

(Speed-Magazin.de) Die ADAC TCR Germany macht an diesem Wochenende Station in Spielberg. Beim Abstecher nach Österreich stehen die Saisonläufe fünf und sechs auf dem Programm. Nach seinem guten Saisonstart will Luca Engstler (D) im Golf GTI TCR nachlegen. Der Sohn von Tourenwagen-Legende und Teambesitzer Franz Engstler liegt nach zwei von acht Rennwochenenden mit 110 Punkten auf Rang zwei – nur acht Zähler hinter dem Gesamtführenden Harald Proczyk (A, Opel), der am Wochenende ein Heimspiel hat.

Auf dem technisch anspruchsvollen Achterbahnkurs in Spielberg gehen neben Luca Engstler erneut acht weitere Golf GTI TCR ins Rennen. Niko Kankkunen (FIN) vom Team Engstler Europe liegt als zweitbester Volkswagen Pilot auf Gesamtrang sechs und feiert im ersten Rennen ein kleines Jubiläum: Für den 19-Jährigen ist es der 25. Lauf in der TCR Germany. Benjamin Leuchter (D) möchte an die Leistungen vom Saisonauftakt anknüpfen. Der Fahrer vom Max Kruse Racing Team hatte in Oschersleben zwei Top-Ten-Ergebnisse eingefahren, konnte diese Leistungen am zweiten Rennwochenende in Most aber nicht bestätigen.

Überblick Volkswagen Fahrer in der ADAC TCR Germany in Spielberg

Theo Coicaud (F, Liqui Moly Team Engstler), Volkswagen Golf GTI TCR #27
Luca Engstler (D, Liqui Moly Team Engstler), Volkswagen Golf GTI TCR #8
Niko Kankkunen (FIN, Team Engstler Europe), Volkswagen Golf GTI TCR #47
Florian Thoma (CH, Team Engstler Europe), Volkswagen Golf GTI TCR #39
Justin Häußermann (D, Team Engstler Germany), Volkswagen Golf GTI TCR #77
Kai Jordan (D, Team Engstler Germany), Volkswagen Golf GTI TCR #3
Benjamin Leuchter (D, Max Kruse Racing), Volkswagen Golf GTI TCR #10
Jussi Kuusiniemi (FIN, Positione Motorsport), Volkswagen Golf GTI TCR #29
Sebastian Steibel (D, Steibel Motorsport), Volkswagen Golf GTI TCR #23

Beide Läufe der ADAC TCR Germany aus Spielberg werden live im Fernsehen übertragen: Rennen 1 (Samstag, 11.45 Uhr auf SPORT1), Rennen 2 (Sonntag, 14.40 Uhr auf SPORT1+).

ADAC Motorsport / DW