Anzeige

Luca Engstler Bester Rookie am Nürburgring
© Volkswagen Motorsport | Zoom

ADAC TCR Germany: Luca Engstler überzeugt am Nürburgring

(Speed-Magazin.de) Luca Engstler (D, Liqui Moly Team Engstler) hat am fünften Rennwochenende der TCR Germany einmal mehr als bester Nachwuchspilot überzeugt.

Im Volkswagen Golf GTI TCR sicherte er sich in beiden Rennen den Sieg in der Rookie-Wertung und führt diese nun mit 26 Punkten Vorsprung an. „Wir sind natürlich zufrieden, dass es mit der Rookie-Wertung geklappt hat. Es ist schade, dass es für ganz vorne nicht gereicht hat. Vom eigenen Speed wäre das auf jeden Fall möglich gewesen“, so Engstler nach dem Rennen am Sonntag, das von mehreren Safety-Car-Phasen überschattet wurde. Im Gesamtklassement verpasste Engstler am Sonntag als Elfter knapp die Top-Ten. Tags zuvor hatte er auf Rang 15 die Ziellinie überquert. Die beiden Siege gingen an Josh Files (GB, Honda) und Antti Buri (FIN, Audi). 

Volkswagen Motorsport / JM