31 Jahre alter VW-Pilot feiert erfolgreiche Rückkehr in die ADAC TCR Germany
© ADAC TCR Germany | Zoom

ADAC TCR Germany: Leuchter und Max Kruse Racing mit positivem Fazit

(Speed-Magazin.de) Benjamin Leuchter fuhr mit dem neu gegründeten Rennteam von Fußballprofi Max Kruse auf Platz acht der Gesamtwertung.

Rückkehrer Benjamin Leuchter vom Team Max Kruse Racing hat ein positives Fazit der Saison in der ADAC TCR Germany gezogen. "Was war das bitte für ein aufregendes und turbulentes Jahr 2018?", schrieb der 31-Jährige in seinem Saisonrückblick. Der VW-Pilot startete in der abgelaufenen Saison im neu gegründeten Team von Fußballprofi Max Kruse durch und wurde als Achter der Gesamtwertung bester Volkswagen-Fahrer. Zwei dritte Plätze auf dem Red Bull Ring und ein zweiter Rang auf seiner Heimstrecke am Nürburgring können sich sehen lassen.

"Ein Ergebnis mit dem wir sehr zufrieden sein können. Das vor der Saison neu gegründete Team von meinem Kumpel und Fußballprofi Max Kruse ist von Rennen zu Rennen gereift. Die Jungs und Mädels im Team haben alle einen wirklich tollen Job gemacht. Wir sind gemeinsam gewachsen und haben stetig daran gearbeitet, uns zu verbessern. Auch Rückschläge wurden im Team einfach weggesteckt", so Leuchter.

Ab dem vierten Rennwochenende der Tourenwagenserie des ADAC bekam der Duisburger Verstärkung von Florian Thoma, der fortan als Teamkollege bei Max Kruse Racing mit Leuchter um Punkte kämpfte. Zusammen trugen sie dazu bei, dass Max Kruse Racing die Saison auf Platz sechs beendete. "Auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr", verabschiedete sich Leuchter verheißungsvoll.

Die vierte Saison der ADAC TCR Germany startet am 26. April in Oschersleben. An sieben Rennwochenenden und drei internationalen Stationen werden die Piloten wieder um die begehrte Krone kämpfen.

ADAC Motorsport / ND