BRM Watches wird offizieller Partner der 24H SERIES
© 24h Series | Zoom

24h Series 2015: BRM Watches wird offizieller Partner der 24H SERIES powered by Hankook

(Speed-Magazin.de / 24h Series) Die französische Uhrenmanufaktur BRM wird offizieller Partner der 24H SERIES powered by Hankook. Ab dem Auftakt der Saison 2015, den Hankook 24H DUBAI (8.-10. Januar 2015) liefert BRM exklusive Uhren für sämtliche Klassensieger in den Hankook 24H DUBAI. Ab dem zweiten Saisonlauf, den Hankook 12H ITALY-MUGELLO (13.-14. März 2015) wird BRM ebenfalls die offiziellen Trophäen für die ersten drei Teams in der Gesamtwertung und die ersten Drei in den jeweiligen Klassen liefern.

Die Titelträger bei den Fahrern und Teams der einzelnen Klassen sowie in der Damenwertung  der 24H SERIES powered by Hankook 2015 dürfen sich ebenfalls auf eine schöne BRM-Uhr freuen. „Wir freuen uns, eine hochkarätige Marke wie BRM als offiziellen Serienpartner begrüßen zu dürfen“, sagt Gerrie Willems von CREVENTIC. Die niederländische Agentur ist Promotor und Ausrichter der 24H SERIES powered by Hankook in Zusammenarbeit mit dem Dutch National Racing Team (DNRT). „Motorsportliebhaber schätzen in der Regel auch schöne Uhren. Daher passt die Verbindung mit BRM perfekt. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.“ 
 
Bernard Richards gründete die Uhrenmanufaktur BRM vor über 10 Jahren und gab dem Unternehmen auch seinen Namen, denn das Kürzel steht für ´Bernard Richards Manufacture´. BRM ist die einzige französische Uhrenmanufaktur und produziert am Hauptsitz in Vexin nahe Paris jährlich nur eine limitierte Stückzahl von 2.000 Uhren. Seit seiner Kindheit ist Firmengründer Bernard Richards von Präzisionstechnologie fasziniert, was auch seine Begeisterung für den Motorsport erklärt. Daher ist es nur logisch, dass BRM-Uhren bei Motorsportliebhabern auf der ganzen Welt Anklang finden und dass diese Sportart für das Markenbild von BRM eine große Rolle spielt. Schwarz-weiß karierte Flaggenmuster auf Gehäusen und Bändern der BRM-Modelle stellen die Verbindung zum Motorsport her. Gleiches gilt für die Anwendung von High-Tech-Materialien aus der Sportwagenproduktion bei der Uhrenherstellung sowie die Modellbezeichnungen, die auf Motorenbauteile verweisen. Farben und Materialien der BRM-Uhren können personalisiert werden und die BRM- Firmenphilosophie lässt sich auch auf den Motorsport anwenden: "Leistung entsteht aus der Exzellenz im Detail." 

Nach Hankook als Titelsponsor und exklusivem Reifenpartner der 24H SERIES powered by Hankook ist BRM nun das zweite hochrängige Unternehmen, das eine Partnerschaft eingeht mit der einzigen internationalen Rennserie, die mehr als nur ein 24-Stunden-Rennen im Kalender hat. "Nicht nur Fahrer und Teams zeigen immer mehr Interesse in unserer Serie; auch zahlreiche Unternehmen erkennen die Marketingmöglichkeiten der 24H SERIES powered by Hankook", sagt Gerrie Willems. "BRM ist im Motorsport eine bekannte Größe. In den Fahrerlagern der Rennstrecken auf der ganzen Welt sieht man viele Fahrer, Teammitglieder und Besucher, die eine BRM-Uhr am Handgelenk tragen. Dass wir BRM ab der Saison 2015 als Partner mit dabei haben, ist ein weiterer wichtiger Schritt für unsere Serie. Außerdem ist es selbstverständlich, dass unsere Fahrer vielleicht noch ein wenig mehr Einsatz zeigen, da ihnen jetzt eine so schöne Uhr als zusätzlicher Preis für einen Klassensieg in Aussicht gestellt wird!

24h Series