Countdown und Vorfreude auf Wüsten-Rennen-Klassiker
© Raggi Sportspirit | Zoom

24h Dubai Livestream 2015: Saisonauftakt für Martin Ragginger - Countdown und Vorfreude auf Wüsten-Rennen-Klassiker

(Speed-Magazin.de / 24Stunden Dubai LIVE 2015) Nach einer höchst erfolgreichen Saison 2014  und einer nur kurzen Winterpause startet der Salzburger Motorsportprofi Martin Ragginger mit einem Langstreckenklassiker, dem 24h Rennen in Dubai, in die neue Motorsportsaison. Martin Ragginger geht  zum Auftakt der 24h Serie, wie auch bereits in den Vorjahren, mit dem Schweizer Team Fach Auto Tech an den Start und gilt als einer der wichtigsten Anwärter für die vorderen Platzierungen im Gesamtklassement. Motors TV überträgt das gesamte Rennen live, Lifestream auf 24hseries.

„Langstreckenrennen sind immer eine ganz besondere Herausforderung  - es muss einfach alles perfekt passen und auch das nötige Glück dabei sein“, so Ragginger, „aber wir sind gut vorbereitet und werden unser Bestes geben.“ 24 Stunden höchste Konzentration und Anspannung - 24 Stunden der großen Emotionen: Im Vorjahr wurde Ragginger und seinen  Fahrerkollegen (Connor de Philippi, Sebastian Asch, Otto Klohs) der große  Triumph - nach stundenlanger Gesamtführung  kurz vor Schluss - durch einen technischen Defekt vereitelt.  

In diesem Jahr teilt sich der Salzburger das  Cockpit  im  Porsche 997 GT3 R mit den drei Deutschen Otto Klohs, Jens Richter und Sven Müller. „Ich freue mich schon sehr auf die 24h und  sollten wir durchkommen ist wieder alles möglich“, so Ragginger, der bereits 2013 für das Team Fach Auto Tech die Amateur-Wertung in Dubai gewinnen konnte.  

Bei der heurigen Jubiläumsausgabe, dem zehnten 24-Stunden-Rennen in Dubai, sind rekordverdächtige 95 Autos und über 400 Fahrerinnen und Fahrer am Start. Das freie Training und Qualifying geht morgen Donnerstag über die Bühne, Startschuss für das 24 Stunden Rennen erfolgt am Freitag, 11.00 Uhr MEZ. Motors TV überträgt das gesamte Rennen live, Lifestream auf www.24hseries.com.