Frommenwiler: "Der Kurs ist für mich persönliches Neuland."
© Porsche AG | Zoom

24 Stunden Dubai: Wüstenpremiere für Philipp Frommenwiler

(Speed-Magazin.de) Kurz nach dem Jahreswechsel geht es für Philipp Frommenwiler in die Vereinigten Arabischen Emirate. Erstmals startet der Kreuzlinger beim 24-Stunden-Rennen auf dem Dubai Autodrome. Dort greift der 28-Jährige beim ersten Rennen des Jahres für FACH AUTO TECH ins Steuer des Porsche 911 GT3 Cup.

Vom 11. bis 13. Januar geht es für den Schweizer Motorsportler nach Dubai. Gemeinsam mit Marcel Wagner, Heinz Bruder, Peter Hegglin und Michael Hirschmann bestreitet Frommenwiler das Rennen vor den Toren der Wüstenmetropole.

„Ich freue mich natürlich sehr, für meine Premiere in Dubai zu meinem ehemaligen Team aus dem Porsche Mobil 1 Supercup zurückzukehren“, sagt Frommenwiler. „Ich habe das Rennen schon oft im Fernsehen verfolgt, doch der Kurs ist für mich persönliches Neuland.“

Neben Präzision und einer ausgeklügelten Strategie wird vor allem die Konzentration im Rennen eine besondere Rolle spielen, wie er erklärt: „Das Starterfeld ist in diesem Jahr sehr gut gefüllt und ich denke, dass es an manchen Stellen sehr eng zugehen wird. Das A und O ist, dass wir unfallfrei durchfahren und die Distanz von 24 Stunden fehlerfrei meistern.“

Los geht es mit den Freien Trainings und den Qualifying-Sessions am Donnerstag, dem 11. Januar 2018. Das Rennen startet schliesslich am Freitag, den 12. Januar, gegen 11 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.

just authentic / RB