Gezeigt beim 1.Sport-Film-Festival in Frankfurt: Eindrucksvolle Doku über den Werdegang von Bremotion im Film "Von Mainhatten to Nascar"
© Bremotion | Zoom

Video: From Mainhatten to Nascar - Bremotion Doku zeigt den Weg von Frankfurt bis in die Nascar

(Bremotion Sport Marketing GmbH)  Das Frankfurter Motorsportteam Bremotion war beim 1. Internationalen Sport-Film-Festival Frankfurt mit einer eigenen Dokumentation vertreten. Unter dem Titel „From Mainhattan to NASCAR – die Bremotion Story“ wurde der Film im Festivalzentrum MASSIF E an der Hauptwache erstmals gezeigt. Eine zweite Vorführung folgte in der Rooftop-Bar GAIA im Börseparkhaus. 

1.Internationales Sport-Film-Festival Frankfurt


Mit einer eigenen Dokumentation war das Frankfurter Motorsportteam Bremotion beim 1. Internationalen Sport-Film-Festival Frankfurt vertreten. Der Titel „From Mainhattan to NASCAR – die Bremotion Story" erzählt schon die eigentliche Story. Der Film wurde zum ersten Mal im Festivalzentrum MASSIF E an der Hauptwache gezeigt, und hatte eine zweite Vorführung in der Rooftop-Bar GAIA im Börseparkhaus in Frankfurt.

In dieser spannenden Doku wird der Weg des Teams von den Anfängen in Frankfurt bis zu den Einsätzen in der NASCAR EURO SERIES gezeigt. Im Mittelpunkt stehen natürlich die sportlichen Herausforderungen, die Leidenschaft der Fahrerinnen und Fahrer sowie der besondere Teamgeist, der Bremotion ausmacht.

Dieser Beitrag unterstreicht die wachsende Bedeutung von Bremotion im europäischen Motorsport. Gleichzeitig ermöglicht der Film einen seltenen Blick hinter die Kulissen eines Motorsport-Teams, deren Entwicklung weit über Frankfurt hinaus Aufmerksamkeit erregt.

Runde 50 Filme wurden während des Sport-Film-Festivals gezeigt


Während des 1. Internationale Sport-Film-Festival Frankfurt wurden rund 50 Filme an den Spielorten Massif E (ehemals EKINOS) sowie im Rooftop GAIA gezeigt – von bewegenden Reportagen über spannende Dokumentationen bis hin zu packenden Kurz- und Langfilmen.

Die Veranstalter sind Florian Joeckel (Massif Central) und MMA-Profi Max Coga. Schirmherrin ist Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst, die das Festival als „einzigartig für Frankfurt und bedeutend für den Kreativstandort Deutschland" würdigt.

Der Eintritt zu allen Vorführungen und Veranstaltungen war kostenlos. Unterstützen liess sich das Festival durch den Erwerb eines Solidaritätstickets über die Eintracht-App „Mainaqila".

Auch interessant:
FIA WRC Rallye Zentraleuropa: Sieg und P3 in der WRC2 für Skoda Fabia RS Rally2-Teams
FIA Rallye-Raid Weltmeisterschaft W2RC Finale: Loeb und Co-Pilot holen Sieg Rallye du Maroc
MotoGP Grand Prix in Australien - Showdown der Superbiker in Jerez

Bremotion