Sichere Strecken - ideale Partner
© Motorsport Akademie | Zoom

Motorsport Akademie geht an den Start

(Speed-Magazin) Ob Lehrgänge, Lizenzkurse, Seminare oder Firmenevents: Die Motorsport Akademie ist genau der richtige Partner für den sportlich ambitionierten Autofahrer. „Unsere Philosophie ist es, jeden Motorsport-Begeisterten sicher in diesen Sport einzuführen und seine Fähigkeiten individuell zu fördern“, sagt Akademie-Gründer Christopher Bartz. „Ob Anfänger oder erfahrene Fahrer: Unsere Gruppen werden leistungsgerecht zusammengestellt, damit sich niemand unter- oder überfordert fühlt.“

Seit vielen Jahren ist der Kölner Christopher Bartz für zahlreiche Projekte verantwortlich, wie zum Beispiel den Vorlehrgang zum ADAC 24h-Rennen und die Ausbildung der Nachwuchspiloten der deutschen motor sport jugend (dmsj). Der 45-jährige ist aktuell einer von zwei Referenten des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB), die neue Instruktoren ausbilden.

Und natürlich gehört Bartz aktuell auch zu den rund 35 Lizenz-Instruktoren in Deutschland, die Lizenz-Kurse durchführen und die Prüfungen für die nationale Fahrer-A-Lizenz abnehmen. Die Motorsport Akademie ist selbstverständlich vom DMSB autorisiert, Lizenzkurse als Veranstalter auszurichten.

Erfahren, Erfolgreich, Verantwortlich
Erfahren, Erfolgreich, Verantwortlich
© Motorsport Akademie
„Die Lehrgänge und Lizenzkurse der Motorsport Akademie finden unter anderem auf dem Nürburgring, am Bilster Berg Drive Resort oder auf dem Eurospeedway Lausitzring statt“, erklärt Bartz. „Speziell die Nordschleife des Nürburgrings liegt mir besonders am Herzen. Keine Strecke auf der Welt ist derart anspruchsvoll. Meine Mitarbeiter und ich haben schon manch einem Neuling vor den 24 Stunden die Strecke erstmals näher gebracht und am Sonntagnachmittag freute sich der Teilnehmer dann über einen Klassensieg!“

Fahrspaß und Sicherheit gehören selbstverständlich zusammen. Die Motorsport Akademie sucht Trainingsstrecken nach allerhöchsten Standards aus und passt die zu fahrenden Übungen auf die jeweiligen Streckenverhältnisse an. Gerade bei Fahrten im Grenzbereich ist für die Motorsport Akademie eine Streckenwahl mit genügend Auslaufzonen von hoher Bedeutung.

Für Teilnehmer, die bei Lehrgängen nicht mit dem eigenen Fahrzeug an den Start gehen möchten, hat die Motorsport Akademie natürlich auch die perfekte Lösung. Zusammen mit Rent4Ring hat Christopher Bartz einen idealen Kooperationspartner an seiner Seite.

Motorsport Akademie / D. Dukes