HRT und Sparco gehen 2025 eine technische Partnerschaft ein
(Motorsport News HRT Racing Team / Drees) Sparco wird 2025 offizieller technischer Partner des Haupt Racing Teams für Rennbekleidung und Teamwear. Neben der Bekleidung wird das Logo von Sparco auch auf den Rennfahrzeugen von HRT zu sehen sein, die unter anderem bei der DTM, dem ADAC GT Masters, der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS und dem ADAC RAVENOL 24h Nürburgring starten.Ready to Race: HRT und Sparco starten neue Partnerschaft 2025
Das Haupt Racing Team geht ab dieser Saison nicht nur mit einem neuen Fahrzeug – dem Ford Mustang GT3 – an den Start, sondern auch mit neuen Outfits von Sparco. Das deutsche GT-Team aus Drees am Nürburgring und die renommierte italienische Rennbekleidungsmarke haben eine langfristige Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet.

Als offizieller Ausrüster wird Sparco HRT mit hochwertiger und funktioneller Bekleidung unterstützen. Dazu gehören neben der technischen Racewear für Fahrer und Boxencrew auch einheitliche Team-Outfits im HRT-Design sowie passende Taschen. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützt HRT Sparco bei der Weiterentwicklung von Produkten für den Einsatz im Motorsport.
Auch das Logo von Sparco ist auf den Rennfahrzeugen von HRT: Die Fahrzeuge starten u. a. in der DTM, dem ADAC GT Masters, der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS und dem ADAC RAVENOL 24h Nürburgring.

Die Zusammenarbeit zwischen HRT und Sparco erweitert die bereits erfolgreich etablierte offizielle Partnerschaft von Sparco mit Ford Performance, der High-Performance-Sparte der Ford Motor Company, zu deren GT3-Werksprogramm HRT gehört.
Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sparco, einer Marke, die wie keine andere für Exzellenz und Spitzentechnologie im Bereich Rennbekleidung steht. Unsere hohen Ansprüche an Funktionalität, Sicherheit und Design werden von Sparco voll und ganz erfüllt. Das gesamte Team freut sich darauf, die Saison 2025 mit der neuen Sparco-Ausrüstung in Angriff zu nehmen.“

Diego Lamura, Sparco Chief Marketing Officer und Global Partnerships
„Diese Partnerschaft ist ein wesentlicher Bestandteil von Sparcos Vision, Spitzenleistungen zu erbringen - ein Engagement, das durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Ford Performance noch verstärkt wird. Der jüngste Sieg des Ford Multimatic GT3 in Daytona steigert unsere Vorfreude auf das, was vor uns liegt. Wir hoffen, dass dies der Beginn einer weltweiten Erfolgsgeschichte ist. Eines der prominentesten GT3-Teams in Europa mit erstklassiger Rennbekleidung und Teamwear auszustatten, ist eine großartige Gelegenheit. Wir freuen uns darauf, die kommende Saison gemeinsam zu prägen.“
Auch interessant:
Formel 1 Williams bestätigt Ambassadors 2025: Jenson Button, Jacques Villeneuve, Jamie Chadwick
FAT Ice Race 2025: Ein Spektakel, das die Zuschauer in Zell am See fesselte!
Pfister Racing: Rennfahrer Lizenzlehrgang 2025 am 23.Februar in Steisslingen
HRT Drees