Zeig dich: BMW Deutschland geht mit dem BMW X2 kommunikativ eigene Wege
© BMW | Zoom

Gemeinsam mit der Schuhmanufaktur VOR wurde ein limitierter BMW X2 Sneaker entwickelt

(Speed-Magazin.de) Weißes Leder und goldene Applikationen: Für die Deutschland-Kampagne für den ersten BMW X2 – „Zeig dich“ – bietet BMW einen exklusiven Sneaker. Die streng limitierte Auflage des Schnürers der Münchner Premium-Schuhmanufaktur VOR gibt es nicht zu kaufen, sondern ausschließlich online und bei den teilnehmenden BMW Händlern zum Marktstart des BMW X2 zu gewinnen.

Der BMW X2 ist mehr als ein neues BMW X Modell. Mit seinem unverwechselbaren Design und seinen sportlich urbanen Genen setzt er ein selbstbewusstes Zeichen. Sein mutiges, kompromissloses Wesen sieht man dem neuen BMW X2 auf den ersten Blick an. Der weiße Hightop-Sneaker greift dieses Lebensgefühl auf. Die Fersenkappe und die Schnürsenkelösen in Galvanic Gold, der Positionierungsfarbe des BMW X2, zitieren das Design des außergewöhnlichen Neuzugangs der BMW X Familie. Dazu kommt eine dezente Prägung mit dem Schriftzug „X2“ am Schaftende.


© BMW
„Mit dem neuen BMW X2 sprechen wir extrovertierte Menschen an, die mit dem Fahrzeug ihren individuellen Lebensstil ausdrücken möchten“, erklärt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland. „Viele kommen neu zu BMW und wir zeigen mit dem ersten BMW X2 die unkonventionelle und frische Seite der Marke.“

Bereits zur Bunte & BMW Festival Night während der Berlinale 2018 am vergangenen Freitag trugen viele Schauspieler und Stars wie Iris Berben oder Jochen Schropp den modischen Sneaker auf dem roten Teppich.

Auf den Social Media Kanälen von BMW Deutschland, aber vor allem auch auf den digitalen Kommunikationskanälen der deutschen BMW Handelspartner werden der BMW X2 und der Sneaker prominent vorgestellt. So sorgt BMW Deutschland für großflächiges Interesse zur Markteinführung am 17.03.2018.

Die neue Kampagne für Deutschland, „Zeig dich“, nutzt eine extrovertierte Bildsprache bei den Motiven und im TV Spot. Im Fokus stehen die digitalen Kanäle; reichweitenstarke Bannerschaltungen und Sonderformate ergänzen die Kampagne.

BMW / JM