Anzeige

Über 2.000 Motorsport Fans haben gegen den Verkauf der Eifel Rennstrecke demonstriert!
© Nürburgring | Zoom

Demo Rettung Nürburgring Save-the-Ring: Über 2000 Fans haben gegen Verkauf der Eifel-Rennstrecke demonstriert!

(Speed-Magazin.de / Demo am Nürburgring) Eine Legende verkauft man nicht! Sabine Schmitz auf Facebook: Ich bin überwältigt! Vielen Dank an alle Helfer, Spender, Demonstranten und Akteure... Das war erst der Anfang! Am Nürburgring haben heute über 2.000 Motorsport-Fans, Anwohner und Geschäftsleute gegen den Verkauf der insolventen Rennstrecke in der Eifel demonstriert.

Anfang des kommenden Jahres soll das Bieterverfahren abgeschlossen sein. Die Motorsport Fans wollen jedoch wiederkommen um sich für den Nürburgring einsetzen.

Demo zur Rettung des Nürburgring: Eine Legende verkauft man nicht!
Demo zur Rettung des Nürburgring: Eine Legende verkauft man nicht!
© Nürburgring
Die Autokennzeichen der Teilnehmer reichten von Norwegen bis in die Schweiz. Natürlich waren Fans aus fast allen deutschen Städten vertreten. Viele Teilnehmer trugen Plakate, Schilder oder Spruchbänder. Darauf war "save the ring" oder "Eine Legende verkauft man nicht" zu lesen.

Die Demonstranten fürchten, dass der Ring bei einem Verkauf an einen privaten Investor geht und dann Hobby-Rennfahrer und Touristen die Strecke nicht mehr nutzen dürfen. Der Nürburgring sei ein Stück Kulturgut, dass das Land nicht einfach aus der Hand geben dürfe, hiess es. Die Protestler wollen über die Zukunft des Rings mitbestimmen und wünschen sich, dass die Strecke Landeseigentum bleibt. Nach ihren Worten wollen die Nürburgring-Fans mit ihren Demos mögliche Investoren auch abschrecken - und sie wollen ihren Protest fortsetzen! Speed-Magazin.de bleibt an diesem aktuellen Thema dran und wird weiter informieren.

Auf jeden Fall teilnemen - Alle Freunde des Motorsports und der Region sind aufgerufen die Aktion zu Unterstützen - 
Hier zur Facebook Seite!


Siehe hierzu auch unsere Berichte:

Video: Sabine Schmitz und Christian Menzel organisieren eine Demonstration!

Sabine Schmitz und Christian Menzel - Legenden verkauft man nicht, save the ring!

Was würde das bedeuten, wenn der Nürburing mit der Nordschleife verkauft wird?

Jeannie Weiss