Block ist nach einem Schneemobil-Unfall verstorben
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND | Zoom

Rallye-Fahrer Block nach Schneemobil-Unfall verstorben

Der US-amerikanische Rally-Fahrer Ken Block ist nach einem Schneemobil-Unfall verstorben. Das bestätigte sein Team Hoonigan Racing Division.

Köln (SID) - Der US-amerikanische Rally-Fahrer Ken Block ist nach einem Schneemobil-Unfall verstorben. Das bestätigte sein Team Hoonigan Racing Division am Dienstagmorgen. "Mit größtem Bedauern bestätigen wir, dass Ken Block bei einem Schneemobil-Unfall verunglückt ist", hieß es in einem Statement des Rennstalls. Block wurde 55 Jahre alt.

Die Nachricht sorgte für Trauer und Bestürzung in der Motorsportwelt. Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton etwa zeigte sich bei Instagram "am Boden zerstört" und erinnerte an gemeinsame Ausflüge beim Heli-Skiing oder Snowboarden in Kanada: "Er war eine großartige Person, hat das Leben immer in vollen Zügen genossen."

International bekannt geworden war Block besonders durch seine Gymkhana-Videos. Die hochwertigen Produktionen zeigen spektakuläre Drifts und Stunts gefilmt auf der ganzen Welt. Im Rennalltag war Block in diversen Rallye-Meisterschaften unterwegs.

Block war in der Nähe seiner Heimat in Utah unterwegs gewesen. Wie das lokale Sheriffbüro mitteilte, landete das Schneemobil auf dem Extremsport-Star, der den Verletzungen noch vor Ort erlag. Er hinterlässt seine Frau und drei Töchter.

Auch interessant:
Rallye Dakar: Von Zitzewitz in Lauerstellung - Sainz im Pech
Dakar 2023: Carlos Sainz führt weiter - aber Al-Attiyah gewinnt zweite Etappe
Rallye Dakar: Ekström gewinnt Prolog - von Zitzewitz Siebter

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln