Rallye Dakar: Al-Attiyah (l.) kommt Gesamtsieg näher
© AFP/SID/FRANCK FIFE | Zoom

Rallye Dakar: Al-Attiyah kommt dem Sieg immer näher

Der dreimalige Champion Nasser Al-Attiyah kommt dem Gesamtsieg bei der 44. Rallye Dakar immer näher.

Wadi ad-Dawasir (SID) - Der dreimalige Champion Nasser Al-Attiyah kommt dem Gesamtsieg bei der 44. Rallye Dakar immer näher. Der Toyota-Pilot aus Katar baute als Dritter bei der neunten von zwölf Etappen seinen Vorsprung auf Verfolger Sebastien Loeb (Bahrain Raid Xtreme) wieder etwas aus und hat nun ein Polster von 39:05 Minuten auf den Franzosen.

Der Tagessieg über 287 Wertungskilometer mit Start und Ziel in Wadi ad-Dawasir ging an Al-Attiyahs Markenkollegen Giniel de Villiers, für den südafrikanischen Dakar-Gewinner von 2009 war es der erste Tageserfolg bei der diesjährigen Auflage.

Co-Pilot Timo Gottschalk (Berlin) und der Pole Jakub Przygonski hatten am Dienstag in ihrem Mini mit technischen Problemen zu kämpfen und fielen in der Gesamtwertung um zwei Positionen auf Rang sechs zurück.

Auch interessant:
Rallye Dakar: Zweiter Tagessieg für Audi durch Ekström
Rallye Dakar: Tagessieger Loeb wieder Gesamtzweiter
WRC Rallye Monte Carlo 2022: Ogier meistert Monte Shakedown

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln