Neues Team: Jutta Kleinschmidt und Nasser Al-Attiyah
© ABT Sportsline GmbH/ABT Sportsline GmbH/ABT Sportsline GmbH/ | Zoom

Extreme E: Kleinschmidt und Al-Attiyah im Abt-Cockpit

Nasser Al-Attiyah geht in dieser Saison in der Extrem E an der Seite von Jutta Kleinschmidt für Abt Cupra an den Start.

Köln (SID) - Der viermalige Rallye-Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah geht in dieser Saison in der Extrem E, der Elektro-SUV-Rennserie, für Abt Cupra an den Start. Der 51 Jahre alte Katarer ersetzt Mattias Ekström, der das Team verlassen hat, und startet an der Seite von Jutta Kleinschmidt. Die 59-Jährige hatte die Dakar 2001 als einzige Frau für sich entscheiden können.

Das erste Rennen der 2022er-Saison wird am 19. und 20. Februar in Neom ausgetragen. "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und glaube, dass dies eine große Erfahrung für mich sein wird. Extreme E ist eine spannende Serie mit dem Anspruch, etwas zu einer besseren Zukunft beizutragen", sagte Al-Attiyah, der die Rallye Dakar in diesem Jahr nach 2011, 2015 und 2019 zum vierten Mal gewonnen hatte.

 

Auch interessant:
FIA WRC: Toyota Gazoo Racing startet zur Mission Titelverteidigung
24 Stunden Dubai 2023: Klassenpodium für SPS automotive performance bei den 24H Dubai
Rallye Dakar 2023 Ergebnisse: Toyota Pilot Nasser Al-Attiyah gewinnt die Dakar 2023!

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln