© Renault | Zoom

DRM und ADAC Rallye Masters: 2WD-Champion Carsten Mohe kann auch Masters-Titel erobern

(Speed-Magazin.de) An diesem Wochenende können Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch beim Saisonfinale der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) sowie des ADAC Rallye Masters mit ihrem Renault Clio R3T das Titel-Double perfekt machen. Nach dem vorzeitigen Gewinn der DRM-Meisterkrone in der 2WD-Wertung hat das erfahrene Duo mit dem rund 225 PS starken Clio auch im Masters noch gute Chancen auf den Gesamtsieg. Für Mohe sind die Wertungsprüfungen (WP) in Niederbayern allerdings komplettes Neuland.

Bei den bisherigen sieben Läufen eroberten Carsten Mohe und Alexander Hirsch im ADAC Rallye Masters sechs Siege und einen zweiten Platz. An diesem Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober, trifft sich die Rallye-Elite zum Finale, der ADAC 3-Städte-Rallye.

Vor dem großen Showdown führt Mohe die Masters-Gesamtwertung mit drei Punkten Vorsprung an. „Der Titel des Deutschen Rallye-Meisters in der Klasse der zweiradgetriebenen Fahrzeuge ist uns sicher“, sagt Carsten Mohe. Wir können also ganz befreit auf Bestzeitjagd gehen, denn beweisen müssen wir nichts mehr. Sollte es uns gelingen, auch die zweite Trophäe zu erobern, wäre das natürlich die Krönung einer fantastischen Saison“.

Für das Team Mohe Rallyesport hält die „3-Städte“ jedoch eine besondere Herausforderung bereit: „Ich war bei dieser Veranstaltung seit 2002 nicht mehr am Start. Damals wurde sie noch auf Schotter ausgetragen. Die aktuellen Asphaltprüfungen sind gänzlich neu für mich“, erklärt Mohe.

Die ADAC 3-Städte-Rallye führt über zehn Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 129 Kilometern. Los geht es am Freitagnachmittag. Die Sieger dürfen sich am Samstag ab 16.30 Uhr auf der Zielrampe in Karpfham feiern lassen.

Renault / ND