Anzeige

Beetle Supercar: Fahrer-Duo für Americas Rallycross (ARX) steht fest
© Volkswagen Motorsport | Zoom

Americas Rallycross (ARX): Tanner Foust und Cabot Bigham starten im Rallycross-Beetle

(Speed-Magazin.de) Nachdem Volkswagen of America und das Team Andretti Autosport den erneuten Einsatz des Volkswagen Beetle Supercar in der Americas Rallycross (ARX) bekannt gegeben hatten, stehen nun auch die Fahrer fest.

Tanner Foust und Cabot Bigham (beide USA) werden den 412 kW (560 PS) starken Allradler in der Saison 2019 pilotieren. Foust, zweimaliger Champion der Global Rallycross Championship, dem Vorgänger der ARX, startet seit 2014 für Volkswagen und Andretti. Seit 2015 ist er mit dem Beetle Supercar am Start. Bigham ist ein vielversprechendes Nachwuchstalent im Rallycross-Sport. 2016 gewann er in seiner Debütsaison den Titel in der Global Rallycross Lites. Die ARX-Saison 2019 startet am 8. Juni auf dem Mid Ohio Course (USA).

Volkswagen Motorsport