Für das MOMO Megatron Team Partrax blieb in den letzten Tagen keine Zeit zum Erholen
© MOMO Megatron Team Partra | Zoom

MOMO Megatron Team Partrax im Porsche Sports Cup

(Speed-Magazin.de) Das MOMO Megatron Team Partrax startet am Wochenende (3. – 4.6.) in Hockenheim bei der zweiten Veranstaltung des Porsche Sports Cup. Der Südafrikaner Ewan Taylor fährt im Porsche 911 GT3 Cup auf der 4,5 Kilometer langen Traditionsrennstrecke. Wie zum Saisonauftakt auf dem Nürburgring pilotiert Katarina Kyvalova aus Hamburg einen Porsche Cayman GT4 CS MR für das luxemburgisch-amerikanische Team. „Wir freuen uns auf die Veranstaltung im Sports Cup“, sagt Teamchef Andreas Leberle.

Zum Saisonstart im Porsche Sports Cup auf dem Nürburgring fuhren in jeweils beiden Rennen Bernhard Laber auf den ersten und Katarina Kyvalova auf den dritten Platz in ihrer Klasse. Ewan Taylor schied bei seinem ersten GT3 Cup Rennen nach einem Unfall auf dem fünften Rang liegend aus. „Vier Pokale haben wir beim Auftakt-Wochenende auf dem Nürburgring gewonnen“, so Leberle, „auch in Hockenheim wollen wir vorn landen.“

Für das MOMO Megatron Team Partrax blieb in den letzten Tagen keine Zeit zum Erholen. Am vergangenen Wochenende startete das Team im Fürstentum Monaco. Anlässlich der zweiten Veranstaltung im Porsche Mobil 1 Supercup, der im Rahmen der Formel 1 ausgetragen wird, fuhr Egidio Perfetti (Norwegen) in der Amateurwertung auf einen hervorragenden zweiten Rang. Der Schweizer Nico Rindlisbacher ging ohne Vorerfahrung auf den engen Leitplankenkurs: In einem nicht optimalen Qualifying belegte er Platz 24. Mit einer furiosen Aufholjagd nahm er als Vierzehnter noch wichtige Meisterschaftspunkte mit nach Hause. Dagegen hatte Paul Rees aus Großbritannien Pech und konnte das Rennen nach einer Kollision nicht beenden.

MOMO Megatron Team Partrax / DW