Anzeige

Jaguar Racing erweitert sein 2016 gestartetes Formel E-Engagement um die I-PACE eTROPHY
© Jaguar | Zoom

Deutsches Team startet in der ABB FIA Formel E den Jaguar Markenpokal I-PACE eTROPHY

(Speed-Magazin.de) Jaguar hat heute in seiner Markenboutique in München das Viessmann Jaguar eTROPHY Team Germany vorgestellt. Als Fahrerin des von Titelsponsor Viessmann unterstützten I-PACE eTROPHY Autos kommt Célia Martin (27) zum Einsatz - Auftakt zu der aus zehn Rennen bestehenden Serie ist am 15. Dezember in Riad (Saudi-Arabien).

Martin, die auch als Jaguar Testpilotin und Fahrerin des Renntaxis vom Typ XE SV Project 8* auf der Nürburgring Nordschleife aktiv ist, erhält bei ihrem ersten großen Karrieresprung professionelle Unterstützung: Christian Danner, Ex-Formel 1-Pilot und Leiter der Jaguar Driving Academy, fungiert als sportlicher Leiter, die medienerfahrene Andrea Kaiser ist als Personal Coach die zweite Powerfrau und gute Seele im Team. Célia Martin: "Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und möchte beweisen, dass ich als Rookie das Potenzial habe, in der Spitzengruppe mitzufahren", umreißt die Französin ihre Ziele.

"Die I-PACE eTROPHY ist eine völlig neue Serie, die erste mit voll elektrischen Rennfahrzeugen aus der Serienfertigung. Es fasziniert mich, daran mitzuarbeiten."

Jaguar / RB