Pascal Hoffmann vor seinem Chevrolet Cruze
© PH Racing | Zoom

ADAC Chevrolet Cup 7. Lauf 2012: Pascal Hoffmann erneut mit Top-Zeiten auf Rang 4

(Speed Magazin) Der 7. Lauf im ADAC Chevrolet Cup fand auf dem auto, motor und sport Driving Center Gross Dölln nördlich von Berlin statt. Dieses Mal wurden insgesamt vier „Sprintrennen“ a 40 min auf dem 2050 m langen Kurs gefahren. 

Nach dem Rückschlag in Assen (wir berichteten) wollte das Team um den Youngster Pascal Hoffmann unbedingt punkten.

Der Chevrolet Cruze von Pascal Hoffmann konnte ohne grössere technische Probleme, aber mit zuviel Benzinbalast aufgrund eines Tankfehlers, das Zeittraining absolvieren und landete dennoch auf der aussichtsreichen Startposition vier.

Der Start verlief gut und nach den ersten 40 Minuten wurde die Nr. 20 auf Platz 2 abgewunken. Im anschliessenden zweiten „Sprint“ schaffte es Pascal Hoffmann durch absolute Top-Zeiten den Abstand weiter zu verkürzen. Leider konnte der Teamkollege im dritten Einzelrennen diese Zeiten nicht halten und am Ende standen zwei Runden Rückstand auf dem Konto. Im letzten Stint versuchte das Team nochmals alles, aber mehr als ein vierter Platz war trotz Aufholjagd nicht machbar.

„Ich bin mit meiner Performance an diesem Wochenende mehr als zufrieden. Allerdings müssen wir es schaffen ausgeglichenere Zeiten im Team zu fahren, um auf das Podest oder noch weiter nach vorne fahren zu können“, analysierte der Rookie nach dem Rennen.

Am 13./14. Oktober steht der Saisonabschluss mit einer Doppelveranstaltung in der Motorsportarena Oschersleben an. Dazu Pascal Hoffmann abschliessend:“ Ich freue mich schon sehr auf Oschersleben, noch ist nichts entschieden. Wir haben es selbst in der Hand in der Meisterschaft noch weiter nach vorne zu kommen.“

PH Racing / J.M