Anzeige

Fach Auto Tech will den Abstand zur Tabellenführung verkürzen
© MotorSport-Concepts | Zoom

Porsche Mobil 1 Supercup: Fach Auto Tech zurück in Spa Francorchamps

(Speed-Magazin.de) Gerade einmal drei Wochen nach dem 24-Stunden-Rennen von Spa Francorchamps kehrt FACH AUTO TECH zurück auf die legendäre Ardennen-Achterbahn. Im siebten Rennen zum Porsche Mobil 1 Supercup heisst es für die Mannschaft aus Sattel in der Zentralschweiz den Abstand zur Tabellenführung zu verkürzen, um das Rennen um die Fahrer-Meisterschaft weiter offen zu halten.

Bei insgesamt noch vier zu absolvierenden Rennen in Belgien, Italien und in den USA liegt FACH-Pilot Earl Bamber in Schlagdistanz zum Polen Kuba Giermaziak, der mit neun Punkten Vorsprung auf den Neuseeländer momentan im Championat in Führung liegt. "Kuba ist im vergangenen Jahr in Spa enorm stark gefahren, aber wir sind natürlich top-motiviert, ihm wieder einige Punkte abzunehmen", meinte Teamchef Alex Fach im Vorfeld der Veranstaltung. Die Crew hatte mit Earl Bamber auf dem Traditionsrennkurs bereits im Frühjahr getestet und ist entsprechend gut auf das Rennen des stärksten Porsche Markenpokals der Welt vorbereitet.

Für den zweiten FACH-Piloten, Alif Hamdan, heißt es am kommenden Wochenende weitere Erfahrungen im Supercup zu generieren. Der Malaysier, der als Quereinsteiger erst seit Silverstone an Bord des Teams ist, hat noch keinen Meter auf der 6,9 Kilometer langen Strecke im Osten Belgiens gefahren. Er wird sich binnen zwei Trainings über insgesamt 75 Minuten mit der herausfordernden Kombination aus schnellen Kurven, Bergab- und Bergaufpassagen vertraut machen müssen, um sich während des Wertungslaufs am Sonntagmittag ordentlich in Szene setzen zu können.

Das Rennen wird Live im TV auf Eurosport und Sky Sport 1 und als Web-Radio auf racecam.de übertragen.

Zeitplan

Freitag, 22.08.2014
Training 16:45 - 17:30
Samstag, 23.08.2014
Qualifying 12:25 - 12:55
Sonntag, 24.08.2014
Rennen 11:45 - 12:20

Sendetermine

LIVE
Sky Sp1, Eurosport
Sonntag, 24.08.2014
11:35 - 12:30
Wiederholungen in der folgenden Woche auf Eurosport2

Porsche Mobil 1 Supercup Rennkalender 2014

11.05. Barcelona (E)
25.05. Monaco (MC)
22.06. Spielberg (A)
06.07. Silverstone (GB)
20.07. Hockenheim (D)
27.07. Budapest (HU)
24.08. Spa-Francorch. (B)
07.09. Monza (I)
01.+02.11. Austin (USA)

MotorSport-Concepts / DW