Larry ten Voorde jubelt
© Speedpictures | Zoom

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde holt sich im vorletzten Rennen überlegen den Titel

Mit einer Gala-Vorstellung verteidigt der 25-jährige Niederländer seinen Titel im deutschen Carrera-Cup. Nachdem er sich am Morgen die Pole-Position gesichert hatte ließ er seinem einzigen Konkurrenten im Titelkampf, Ayhanca Güven, im Rennen nicht den Hauch einer Chance. Bei 24 Punkten Vorsprung musste ten Voorde lediglich vor Güven in die Punkte fahren. Und das machte er eindrucksvoll und unterstrich mit seinem achten Saisonsieg seine Ausnahmestellung im Porsche Markenpokal! 

Im vergangenen Jahr holte sich Larry ten Voorde den Titel im Mobil1-Supercup und auch im deutschen Championat. Nach der Titelverteidigung im internationalen Cup, der im Rahmen der Formel1 ausgetragen wird, sicherte er sich mit dem heutigen Rennsieg in Hockenheim auch zum zweiten mal den Titel im deutschen Carrera-Cup. Das gelang vor ihm kein anderer Fahrer!Sein Konkurrent Ayhancan Güven, hatte keine Chance in den Titelkampf eingreifen zu können. Nach einem Verbremser beendete Güven das Rennen auf Rang sieben.

Larry ten Voorde dominiert in  Hockenheim
© Speedpictures


Larry ten Voorde ist hochverdient Meister geworden. Dem vorletzten Saison-Rennen drückte der GP-Elite-Pilot seinen Stempel auf. Pole-Position, Start-Ziel-Sieg und schnellste Rennrunde. Besser geht es nicht!

Mit seiner souveränen Leistung hat sich der sympathische Holländer für höhere Aufgaben mehr als empfohlen. Schauen wir, wie sich seine Karriere weiter entwickeln wird. Bleibt er dem Hause Porsche treu, kann es eigentlich nur in Richtung Werksfahrer gehen. Vielleicht sehen wir ihn ab 2023 ja im Le Mans Programm.
 

Auch interessant:
Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde verteidigt in Hockenheim den Gesamtsieg
Porsche Carrera Cup Deutschland: Titelentscheidung bei Saisonfinale in Hockenheim
Startaufstellung Formel 1 GP USA: Enger Spitzenkampf im Qualifying erwartet! - Sky TV Sendezeiten am Samstag

Horst Bernhardt