Für Kévin Estre läuft derzeit alles nach Plan
© Attempto-Racing | Zoom

Porsche Carrera Cup: Kevin Estre kehrt als neuer Tabellenführer vom Rennwochenende auf dem Red Bull Ring zurück

(Speed Magazin) Das vierte Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup war für Hermes ATTEMPTO Racing ein voller Erfolg.  Kévin Estre eroberte sowohl im Samstags– als auch im Sonntagsrennen Platz zwei und übernahm damit die Tabellenführung im schnellsten Markenpokal Deutschlands. In der Teamwertung gelang es dem Rennstall aus Hannover, den Abstand auf die Spitzenreiter vom Team Deutsche Post by tolimit zu verkürzen. 

Für Kévin Estre läuft derzeit alles nach Plan. Erst vor zwei Wochen gelang dem 23-jährigen Franzosen auf der berüchtigten

Nicki Thiim landete in beiden Läufen auf dem vierten Platz
Nicki Thiim landete in beiden Läufen auf dem vierten Platz
© Attempto-Racing
Nürburgring-Nordschleife sein erster Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland. Dank einer fehlerfreien Leistung in Spielberg konnte der aufstrebende Rennfahrer nun auch erstmals Platz eins in der Fahrerwertung übernehmen. Nach 7 von 17 Rennen liegt der Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot mit sieben Zählern Vorsprung vor tolimit-Pilot Sean Edwards. Auf dessen Teamkollegen, René Rast, hat Estre sogar ein Polster von zehn Punkten.

Nicki Thiim, Kevin Estres Stallgefährte, landete in beiden Läufen auf dem vierten Platz und holte damit wichtige Punkte für die Teammeisterschaft. In der machte Hermes ATTEMPTO Racing damit einen kräftigen Schritt nach vorn. Den Rückstand auf das Team Deutsche Post by tolimit konnte die Mannschaft von 17 auf 9 Punkte verkürzen.

Abgerundet wurde die starke Leistung des Teams durch Top-10-Platzierungen der beiden Nachwuchstalente Philipp Frommenwiler und David Jahn. Frommenwiler wurde im Samstagslauf Siebter und holte damit sein bisher bestes Ergebnis im Carrera Cup. Jahns große

Estre: Es ist cool als Tabellenführer zum Norisring zu kommen
Estre: Es ist cool als Tabellenführer zum Norisring zu kommen
© Attempto-Racing
Stunde schlug am Sonntag, als er im 19 Runden langen Rennen Nervenstärke bewies und sich die sechste Position sicherte.

Heute Abend wiederholt der TV-Sender Sport1 das Sonntagsrennen des Carrera Cup ab 20.30 Uhr. Am Montag nach dem Rennwochenende, den 4. Juni, strahlt N24 um 18.30 Uhr das 30-minütige „Porsche Carrera Cup Magazin“ aus. Sport1 sendet die Carrera-Cup-Highlights am Samstag, 9. Juni, von 17.00 bis 17.30 Uhr.

Kévin Estre: „Ich kam beim Start besser weg als Sean, aber beim Anbremsen der ersten Kurve fuhr ich innen auf die schmutzige Fahrbahn, verlor Grip und musste eine weite Linie fahren. Da war Sean natürlich vorne. Am Anfang konnte ich sein Tempo gut mitgehen, aber später war er schneller. Da habe ich mich darauf konzentriert, den zweiten Platz sicher ins Ziel zu bringen. Es ist einfach cool, als Tabellenführer zum Norisring zu kommen.“

Attempto-Racing / J Patric