Porsche Carrera Cup Deutschland: Wenig Pause für Nic Schöll
(Speed-Magazin.de) Es geht Schlag auf Schlag im Porsche Carrera Cup Deutschland. Diesmal wechselt der Tross nach Tschechien. In Most finden von 17.bis 19. Mai die Läufe 3 und 4 in dieser Serie statt. Wieder am Start ist der 17-jährige Wiener Nic Schöll, dem vor einer Woche in Hockenheim ein sehr guter Beginn in die neue Saison gelungen ist.Unter mehr als 30 Startern konnte Nic im ersten Rennen durch Platz 11 sowohl Punkte in der Gesamtwertung, als auch in der Rookie-Wertung, mit Platz Zwei einfahren. Im zweiten Rennen am Sonntag belegte er nach einer unverschuldeten Kollision Gesamt den 17. Endrang, in der Rookiewertung gab es weitere Punkte aber nur für den fünften Rang. Dies bedeutet in dieser Spezialwertung derzeit Rang Drei
Nun steht mit Most jene Rennstrecke auf dem Programm auf der die offiziellen Testfahrten vor Saisonbeginn stattgefunden haben. Nic fühlt sich dort wohl:“ Es ist ein Kurs mit sehr schnellen aber auch langsamen Kurven, man muss dort einen guten Rhythmus finden, dann sind auch schnelle Zeiten möglich. Man hat größtenteils einen neuen Streckenbelag geschaffen, da war es anfänglich dementsprechend rutschig, jetzt sollte aber mehr Grip vorhanden sein.“
Nic Schöll fühlt sich in dem 500 PS starken Porsche der vom Allied Racing Team bestens vorbereitet ist, schon sehr vertraut:“ Ich konnte schon in Hockenheim viele wichtige Erfahrungen sammeln und hoffe auch hier in Most weiter dazu zu lernen. Gute Resultate sind zwar immer schön, für mich ist es aber das Wichtigste, dass ich mich in jedem Rennen stetig verbessern und weiter entwickeln kann. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf unseren Auftritt in Most.“
Zeitplan für den Porsche Carrera Cup Deutschland in Most:
Freitag, 17. Mai 2019
14:35 – 15:35 Uhr Freies Training
Samstag, 18. Mai 2019:
10:45 – 11:20 Uhr Zeittraining/ Qualifying
16:25 – 16:55 Uhr 1. Rennen
Sonntag, 19. Mai 2019
13:25 – 13:55 Uhr 2. Rennen
Sportpressedienst