Marinescu sichert sich die Poleposition
© F2 | Zoom

Formel 2 Brands Hatch 2012: Mihai Marinescu sichert sich die Poleposition für Rennen 2

(Speed-Magazin) Marinescu wird im zweiten Formel 2 Rennen in Brands Hatch von der Poleposition ins Rennen gehen, nachdem er sich mit einer späten und fantastischen Runde zum dritten Mal in die erste Startreihe schob.

Der 23-Jährige Rumäne verdrängte Christopher Zanella um gerade einmal 34 Tausendstel Sekunden von Startplatz 1 mit einer Bestzeit von 1:14.171, die gleichzeitig der neue Formel 2 Rundenrekord ist. Der Deutsche Markus Pommer machte sein Pech der Qualifikation gestern wieder gut und sicherte sich Startposition 3. Dino Zamparelli holte sich mit Rang 4 seine beste Startposition seiner Formel 2 Karriere.

"Gestern im Regen war es recht schwierig", erklärte Marinescu. "Es war schwierig durch den Spray die Strecke zu sehen, aber jetzt es ist trocken und besser zu fahren. Es fühlte sich gut an im Rennen und ich hatte die schnellste Runde. Ich bin froh, dass es heute trocken ist."

Das Ergebnis der zweiten Qualifikation:
1. Mihai Marinescu, 1:14.171s
2. Christopher Zanella, +0.034s
3. Markus Pommer, +0.366s
4. Dino Zamparelli, +0.541s
5. Kevin Mirocha, +0.541s
6. Max Snegirev, +0.550s
7. Mathéo Tuscher, +0.569s
8. Luciano Bacheta, +0.585s
9. Alex Fontana, +0.806s
10. Hector Hurst, +0.875s
11. Plamen Kralev, +1.209s
12. Daniel McKenzie, +1.463s
13. Kourosh Khani, +1.741s
14. Axcil Jefferies, +1.796s
15. David Zhu, +1.866s
16. Mauro Calamia, +1.901s

Manuel Schulz