Anzeige

Als Biker spürt man nicht nur den Fahrtwind, sondern auch Freiheit
© adils photography on Unsplash | Zoom

Biker als Partner - wie man einen Motorradfan trifft und dated

Freiheit, Reisen und Bikes… sind diese Dinge für Sie wichtig? Dann ist ein Biker höchstwahrscheinlich ein guter Partner.Trotz ihres manchmal zu harschen Aussehens sind für Biker Liebe und Beziehungen keine Fremdworte und auch sie begeben sich auf die Partnersuche, um ein Alleinsein zu beenden und gleichgesinnten Partner zu finden.  Die Partnersuche von Bikern findet vorwiegend online statt, da diese Menschen viel unterwegs sind und im realen Leben bevorzugen bei ihrem „Rudel“ zu bleiben. Doch wie trifft und dated man einen Motorradfan?

Trefforte von Bikern und Bikerinnen finden

Viele Motorradfans melden sich auf Singlebörsen an die speziell für Biker erstellt wurde. Dort fällt es ihnen leichter, Menschen mit den gleichen Interessen zu finden. Sie verstehen die Leidenschaft, die mit dem Hobby einhergeht. Auf solchen Plattformen lassen sich nicht nur mögliche Partner finden, sondern es können sich auch Freundschaften entwickeln. So schliesst sich der Kreis. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt besteht die Möglichkeit eines Kennenlernens in der realen Welt. Vor allem im Frühling oder im Sommer ist es besonders einfach, leidenschaftliche Biker kennenzulernen, zum Beispiel bei ausgedehnten Ausflügen mit den Motorrädern. Es kann sich auch ein Blick in den Event-Kalender lohnen. Bei einem Motorrad-Treffen lassen sich bestimmt viele Singles blicken, die nur darauf warten, dass sie jemand anspricht. Dabei sollte man wissen dass es einen Unterschied zwischen Motorradpiloten, Bikern und Rockern gibt.

Auf der Suche nach Biker(in) - wen suchst du genau?

Für viele Single Biker-Männer und Biker-Frauen ist es mühsam im wirklichen Leben auf einen optimalen Biker-Liebhaber zu treffen. Daher machen sie sich die Nutzung von Biker-Dating-Seiten zugute. Um aus der grossen Masse hervorzustechen ist es wichtig, sich attraktiv zu präsentieren und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So wird die Chance der Partnersuche für Singles, die gerne Motorradfahren erhöht und so der eine oder andere richtige Partner für eine Motorrad-Reise bzw. ein Dating gefunden.

Online die Partnersuche erfolgreich beenden

Wenn man online nach einer Biker-Frau oder einem Biker-Mann sucht, dann muss man nur eine erfolgreiche Registrierung auf einer seriösen Single-Plattform tätigen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Vergleich der einzelnen Börsen um den passenden Partner zu finden. Die Registrierung erfolgt meistens in ein paar Minuten mit ein paar personenbezogenen Daten, wie E-Mail-Adresse, Profilname und Passwort.

Was zeichnet Biker und Bikerinnen aus

Viele Biker schwärmen von einem unbeschreiblichen Freiheitsgefühl, sobald sie auf dem Motorrad sitzen. Dessen sollte sich jeder Mensch bewusst sein, der einen Biker oder Bikerin dated. Beim ersten Treffen könnte dieses Freiheitsgefühl eines der ersten Gesprächsthemen werden. Beschrieben wird dieses Gefühl beispielsweise damit, dass der Fahrtwind durch den Motorradhelm sowie die Schutzausrüstung gespürt wird und es kein Verlangen nach einem Handy gibt oder dergleichen. Es ist das unglaublich schöne Gefühl eins mit dem Motorrad zu sein und keinen Wunsch zu verspüren irgendwo anders auf der Welt zu sein. Auf der Ausrüstung wird die Sonne gespürt und jegliche Geräusche der Umgebung werden wahrgenommen, ganz anders als wenn man mit dem Auto fährt. Probleme und Sorgen werden einfach vergessen und man fühlt nur den Moment. Das Adrenalin steigt  auf und jeder Moment wird aufgesogen.

Biker-Stil - normal oder außergewöhnlich?

Viele Menschen haben eine recht genaue Vorstellung, wenn sie das Wort „Biker“ hören. Schnell geht es dann nämlich um beinharte Motorrad-Enthusiasten, die auf zwei Rädern die Welt erkunden oder mit anderen Bikern den Fahrtwind auf gemeinschaftlichen Touren geniessen. Damit einher geht immer auch der unstillbare Drang nach Freiheit. Die Welt ist schliesslich gross und das eigene Motorrad überkommt (fast) alle Grenzen. Dieser Wille sich nicht einzuschränken und die eigene ungebundene Freiheit voll und ganz auszuleben, zeigt sich am Stil des Fahrers. Nicht nur in der Aufmachung des Motorrads, sondern vor allem auch im persönlichen Kleidungsstil. So drücken Biker Ihren Drang nach Unabhängigkeit häufig auch aus, indem sie auf unangepasste Kleidung Wert legen, die dadurch im Alltag auffällt. Jeanshosen, sowie Jeans- und Lederjacken sind da keine Seltenheit. Neben der wichtigen Funktion, den Körper bei eventuellen Stürzen zu schützen, ergibt sich so ein Erscheinungsbild, das Passanten im Alltag klar signalisiert, dass sie es mit einem Biker zu tun haben. Es geht eben nicht darum um jeden Preis aufzufallen, sondern vielmehr den eigenen Freigeist über den Asphalt wandern zu lassen.

Erotische Freiheit - wie stehen Biker und Bikerinnen dazu

Die Freiheit, nach der die Biker traditionell streben, ist aber nicht bloss ein optisches Aushängeschild. Vielmehr geht es dabei um ein Lebensgefühl oder eine Lebenseinstellung, die sich auf alle Bereiche des eigenen Lebens erstreckt. So ist es keine Seltenheit, dass der Geist des traditionellen Old-School-Bikers klassischerweise auch im Bereich der erotischen Intimität nach Freiheit strebt. Dies kann sich zum einen darin zeigen, dass die Liebe offen ausgelebt wird, ohne sich fest an eine Person zu binden. Eine Begebenheit, die sich gut mit der örtlichen Unabhängigkeit, die ein Motorrad einem bietet, in ein passendes Bild zusammenfügt. Darüber hinaus geht es bei dieser Freiheit aber auch um eine Freiheit des Liebeslebens des Einzelnen im eigentlichen Sinne. In der Biker-Szene sind, heute wie früher, nämlich die verschiedensten Geschlechter vertreten und willkommen. Auch hier sind der so geschätzten Freiheit daher keine Grenzen gesetzt. In der Biker-Welt ist es üblich, sich zusammenzuschliessen und kleinere Untergruppierungen zu bilden - auch in punkto verschiedener Geschlechter vereinen sich Biker auf diese Weise und finden zusammen. In nicht wenigen Gruppen war es früher auch üblich, sich zur Begrüssung auf den Mund zu küssen, um die starke Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen.

Kr / Ku