Suzuki kann MotoGP bereits am Jahresende verlassen
© AFP/SID/JORGE GUERRERO | Zoom

Offiziell: Suzuki darf die MotoGP am Jahresende verlassen

Suzuki darf schon zum Ende der laufenden Saison aus der Motorrad-Königsklasse MotoGP aussteigen.

Köln (SID) - Suzuki darf schon zum Ende der laufenden Saison aus der Motorrad-Königsklasse MotoGP aussteigen. Eine entsprechende Einigung mit dem WM-Vermarkter Dorna gab der japanische Hersteller am Mittwoch bekannt.

Suzuki besaß eigentlich noch einen Vertrag mit der Serie bis Ende 2026. Im Mai hatte der Hersteller jedoch erklärt, aus finanziellen Gründen aussteigen zu wollen. Diese Motivation bekräftigten die Japaner auch am Mittwoch.

Suzuki hatte sich 2011 aus der MotoGP verabschiedet und war 2015 zurückgekehrt. Der Spanier Joan Mir bescherte dem Hersteller 2020 den WM-Titel.

Auch interessant:
ADAC verlängert Leasing-Kooperation mit Kia
M-Sport Ford reist selbstbewusst zur Rallye Estland
Nürburgring ADAC Truck-Grand-Prix vom 15.-17. Juli 2022 mit Premiere Job-Expo

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln