Maverick Vinales verzichtet auf einen Start in Austin
© AFP/SID/LLUIS GENE | Zoom

Nach tödlichem Unfall des Cousins: Vinales fährt nicht in Austin

Der spanische MotoGP-Pilot Maverick Vinales lässt den Großen Preis von Amerika am Wochenende in Austin/Texas nach dem Unfalltod seines Cousins aus.

Köln (SID) - Der spanische MotoGP-Pilot Maverick Vinales lässt den Großen Preis von Amerika am Wochenende in Austin/Texas nach dem Unfalltod seines Cousins aus. Das gab das Aprilia-Team bekannt. Der 26-Jährige sei noch nicht genügend "zur Ruhe gekommen". Das Rennen findet am Sonntag um 21.00 Uhr MESZ (ServusTV und DAZN) statt.

Dean Berta Vinales war am vergangenen Wochenende im Rennen der Supersport-300-WM ums Leben gekommen. Nach einem Massensturz wurde der 15-Jährige von mehreren Fahrern überrollt. Vinales erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

"Es gibt keine Worte für diesen Moment, es ist ein harter Schlag für unsere Familie", hatte Maverick Vinales nach dem Unglück bei Instagram geschrieben: "Ich schicke dir einen dicken Kuss, wo immer du bist."

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln