Geht in Berufung: Andrea Ianonne
© AFP/SID/LILLIAN SUWANRUMPHA | Zoom

Motorrad: Iannone geht vor dem CAS gegen Dopingsperre vor

Der italienische Rennfahrer Andrea Iannone (30) geht wie erwartet vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen seine Dopingsperre in Berufung.

Köln (SID) - Der italienische Rennfahrer Andrea Iannone (30) geht wie erwartet vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen seine 18-monatige Dopingsperre durch den Motorrad-Weltverband FIM in Berufung. Dies gab der CAS am Dienstag bekannt, ein Termin für die Verhandlung steht allerdings noch nicht fest.

In einer Urinprobe des MotoGP-Piloten bei einer Kontrolle beim Grand Prix in Sepang/Malaysia am 3. November war ein anaboles Steroid nachgewiesen worden. Das Kontrolllabor im sächsischen Kreischa fand die verbotene Substanz. Die Strafe begann rückwirkend zum 17. Dezember 2019 und läuft am 16. Juni 2021 aus.

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln