Anzeige

Marquez kehrt in Aragon zurück auf die Strecke
© AFP/SID/JEAN-FRANCOIS MONIER | Zoom

MotoGP: Marquez feiert Comeback in Aragon

Der achtmalige Motorrad-Weltmeister Marc Marquez kehrt nach mehr als 100-tägiger Zwangspause in die MotoGP zurück.

Köln (SID) - Der achtmalige Motorrad-Weltmeister Marc Marquez kehrt nach mehr als 100-tägiger Zwangspause in die MotoGP zurück. Wie sein Honda-Team bekannt gab, wird der 29-jährige Spanier am Wochenende beim Großen Preis von Aragon starten.

"Das Ziel ist nicht, gleich rauszugehen und zu fighten, sondern mich gut auf die Zukunft vorzubereiten", sagte Marquez vor dem Comeback: "Ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein!" Marquez hatte sich Anfang Juni zum vierten Mal einer Operation am rechten Oberarm unterziehen müssen. Honda-Testfahrer Stefan Bradl (Zahling) war während Marquez' Zwangspause als Ersatzmann im Einsatz.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln