Joan Mir feiert den ersten Sieg seiner MotoGP-Karriere
© AFP/SID/JOSE JORDAN | Zoom

MotoGP: Bradl in Valencia Zwölfter - Mir siegt weltmeisterlich

MotoGP-Pilot Stefan Bradl wurde beim Großen Preis von Europa Zwölfter und holte sich vier Zähler.

Köln (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Zahling) hat auch beim Großen Preis von Europa gepunktet. Der 30-Jährige wurde in Valencia beim drittletzten WM-Rennen der Motorrad-Königsklasse auf seiner Honda Zwölfter und holte sich vier Zähler. Bradl landete in den vergangenen vier Einsätzen dreimal unter den Top 15.

Beim ersten von zwei Rennen auf dem Circuit Ricardo Tormo feierte der Spanier Joan Mir den ersten Sieg seiner MotoGP-Karriere und machte einen großen Schritt Richtung Titel. Der Suzuki-Fahrer gewann vor seinem Teamkollegen und Landsmann Alex Rins, mit jetzt 162 Punkten setzte sich Mir an der Spitze des Klassements weiter ab.

Hinter ihm liegt Fabio Quartararo (Frankreich/Yamaha/125), der in der ersten Runde stürzte und sich mit Rang 14 begnügen musste. Rins (125) ist Dritter.

Das Comeback von Italiens Superstar Valentino Rossi war schnell beendet. Der neunmalige Weltmeister, wegen Corona zuletzt zweimal zum Zuschauen verdammt, musste in der fünften Runde wegen technischer Probleme an seiner Yamaha aufgeben.

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln