© BMW Motorsport | Zoom

Markus Reiterberger startet 2020 mit der BMW S 1000 RR in der Asia Road Racing Championship

Markus Reiterberger (GER) wird auch in der Saison 2020 mit einer BMW S 1000 RR an den Start gehen. Der 25-Jährige fährt in der kommenden Saison mit dem Onexox BMW TKKR Racing Tean in der Asia Road Racing Championship (ARRC) und tritt dort mit einer Superstock-Version der neuen RR an.

Die Asia Road Racing Championship wird weltweit immer populärer, zieht prominente Namen aus dem internationalen Motorradrennsport an und ist die wichtigste Meisterschaft im asiatischen Raum. In der aktuellen Saison trägt sie Rennveranstaltungen in Asien und Australien aus. Das Team gehört zu den erfolgreichsten Mannschaften in der ARRC und feierte in der Saison 2019 mit Azlan Shah Kamaruzaman (MAS) den Gewinn des Fahrertitel.
 
Das Onexox BMW TKKR Racing Team ist ein privates Kundenteam. BMW Motorrad Motorsport wird den Einsatz mit Reiterberger in der ARRC-Saison 2020 umfassend unterstützen.
 
„Wir freuen uns sehr, dass Markus ein Teil der BMW Motorrad Motorsport Familie bleibt“, sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „Wir sind davon überzeugt, dass er vom ersten Rennen an zu den Top-Fahrern in der Asia Road Racing Championship gehören wird. Er kennt die BMW S 1000 RR bestens, und im Onexox BMW TKKR Racing Team tritt er in einer der stärksten Mannschaften der Serie an. Wir als BMW Motorrad Motorsport werden, unter anderem mit technischem Support, unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten.“
 
„Ich bin schon sehr gespannt auf die Asia Road Racing Championship, und freue mich darauf, dort in der kommenden Saison mit dem Onexox BMW TKKR Racing Team anzutreten“, sagt Reiterberger. „Diese Meisterschaft wird immer stärker und zieht immer mehr internationales Interesse, auch auf Seiten der Hersteller, auf sich. Das Team zeigt bereits in dieser Saison, dass es zu den besten Mannschaften in der Serie gehört. Ich denke, dass wir gemeinsam 2020 viel erreichen können. Dass ich mit Superstock-Versionen der RR bestens zurechtkomme, habe ich nicht nur als Superstock-Europameister unter Beweis gestellt. Die Zutaten für eine starke Saison sind also gegeben, ich freue mich darauf, dass es losgeht.“
 
„Es ist fantastisch, Markus Reiterberger für die Saison 2020 im Onexox BMW TKKR Racing Team an Bord zu haben“, sagt Teamchef Bobie Farid. „Er bringt unheimlich viel Rennsport-Erfahrung mit, und das kann das Onexox BMW TKKR Racing Team nur nach vorne bringen. Es wird ein toller Lernprozess für das Team, um noch konkurrenzfähiger zu werden und in der Asian Road Racing Championship neue Maßstäbe zu setzen. Das Onexox BMW TKKR Racing Team möchte auf die starke Performance mit Azlan Shah in der Saison 2019 aufbauen, und wir möchten natürlich weiter Rennen gewinnen und konstant auf das Podium fahren. Wir werden gemeinsam mit unseren Partner hart dafür arbeiten, konkurrenzfähig zu sein, und es geht darum, in allen Bereichen des Onexox BMW TKKR Racing Teams eine Siegermentalität zu haben. Wir gehen davon aus, dass die Konkurrenz zwischen den Teams sehr groß sein wird, aber wir sind überzeugt, dass das Team in der Saison 2020 in der Startaufstellung vorne zu finden sein wird.“

BMW Motorsport