Wer wird Weltmeister: Stefan Bradl ist sich nicht sicher
© AFP/SID/JOE KLAMAR | Zoom

Bradl bei WM-Tipp vorsichtig: "Kann mir vorstellen, dass Mir das schaukeln wird"

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat im engen Titelrennen der Motorrad-Königsklasse so seine Probleme beim Tippen.

Köln (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat im engen Titelrennen der Motorrad-Königsklasse so seine Probleme beim Tippen. "Es ist wirklich schwierig vorauszusagen, wer in diesem Jahr das Rennen machen wird", sagte der Zahlinger: "Ich will mich da auch nicht festlegen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Joan Mir das Ganze schaukeln wird."

Drei Läufe stehen noch aus, der Spanier Mir (Suzuki) führt mit 137 Punkten vor Fabio Quartararo (Frankreich/123) und Maverick Vinales (Spanien/beide Yamaha/118). Die besten sechs Fahrer trennen gerade einmal 32 Punkte. An diesem Wochenende kann beim Grand Prix in Valencia (14.00 Uhr/ServusTV und DAZN) noch keine Entscheidung fallen.

Mir habe "in diesem Jahr zwar noch kein Rennen gewonnen", so Bradl, der 23-Jährige sei aber "der Konstanteste. Jedes Rennen ist spannend und kann viel durcheinanderbringen. Es ist sehr viel Spannung drin, aber so soll es ja auch sein", sagte der Honda-Pilot. 

Youngster Mir könnte als erster Fahrer seit 1999 Weltmeister ohne Rennsieg werden. Damals hatte Emilio Alzamora, heute Manager des verletzten MotoGP-Champions Marc Marquez (Spanien), in der 125er-Klasse triumphiert.

Marquez-Ersatzmann Bradl ist in zwei der vergangenen drei Rennen in die Punkte gefahren. So soll es weitergehen: "Ich denke, dass wir hier ein gutes Wochenende haben können."

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln