Anzeige

Dominik Blersch gewinnt ersten Lauf in Most
© ADAC Junior Cup | Zoom

ADAC Motorsport Wochenende: Vincze und Irmscher siegen in Schaafheim - Blersch bricht die Lehmann-Serie

(Speed-Magazin.de / ADAC Motorsport) Vincze und Irmscher siegen in Schaafheim. Martin Vincze zeigte beim ADAC Mini Bike Cup in Schaafheim ein starkes Wochenende, siegte zwei Mal in der Nachwuchs-Klasse und baute seinen Punkte-Vorsprung auf Filip Novotny dadurch auf 36 Punkte aus. Richard Irmscher kehrt in Schaafheim zurück auf die Siegerstraße und gewann beide Rennen in der Einsteiger-Klasse vor Kimi-Nikita Gundermann. An der Spitze der Gesamtwertung bleibt es hier weiter eng: Irmscher führt mit 228 Punkten vor Ben Wiegner mit 213 Punkten.

Blersch bricht die Lehmann-Serie

Lennox Lehmann muss im ADAC Junior Cup die erste Niederlage des Jahres einstecken. In Most, beim ersten Regenrennen der Saison, stellte sich Lehmann zwar auf die Pole, doch Dominik Blersch ging am Start vorbei in Führung und fuhr sicher zum Sieg. Lehmann holte Platz zwei, und schlug am Sonntag zurück. Bei diesmal trockenen Bedingungen setzte er sich vom Start weg ab und gewann vor Lukas Simon und Blersch. 70 Punkte Vorsprung für Lehmann bedeuten, dass er den Titel schon am Assen-Wochenende frühzeitig fixieren

Link zum aktuellen Bericht >HIER<

Kratochwil bleibt weiter perfekt


© ADAC Motorsport

Fynn Kratochwil bleibt in der GRC-Klasse des ADAC Pocket Bike Cup 2019 weiter ungeschlagen und reist mit zwei weiteren Siegen aus Schaafheim ab. Insgesamt hat er 300 Punkte auf dem Konto. Sein erster Verfolger Robin Siegert hat daher bereits 98 Punkte Rückstand. Anina Urlaß gewann zum vierten Mal an sechs Wochenenden in beiden Rennen die BLATA-Wertung und liegt dort mit 86 Punkten Vorsprung auf Paul Müller weiterhin deutlich in Front.

ADAC MOTORSPORT
Die nächsten Termine
16.08. - 18.08. - ADAC GT Masters (Nürburgring)
16.08. - 18.08. - ADAC Formel 4 (Nürburgring)
16.08. - 18.08. - ADAC TCR Germany (Nürburgring)
16.08. - 18.08. - ADAC GT4 Germany (Nürburgring)
17.08. - 18.08. - ADAC Kart Masters (Nürburgring)

ADAC Motorsport