Stefan Bradl über Marquez, Rossi und Schrötter
© Kommunikation ServusTV Deutschland | Zoom

Zitate-Service zum MotoGP Saison-Auftakt in Katar am 06. März 2022

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Unter dem Nachthimmel von Katar startete die MotoGP™ in die neue Saison. Für die erste Überraschung sorgte der Sieg des Italieners Enea Bastianini. Die groß angekündigten Talente Francesco "Pecco" Bagnaia und Jorge Martin erreichten nach einem Sturz nicht die Ziellinie. Während der amtierende Weltmeister Fabio Quartararo noch mit der neuen Yamaha kämpfte, fuhr Stefan Bradls Top-Favorit Marc Marquez unter die Top 5. Das waren die Highlights des Grand Prix von Katar am 06. März 2022.
 

„Er ist konkurrenzfähig und da setze ich drei Ausrufezeichen hinter.“
Stefan Bradl über Marc Marquez
 
„Ja er ist ruhiger geworden, ein bisschen geerdeter, lockerer und er weiß um seine Gesundheit. Das ist das größte Kapital, was er hat.“
Stefan Bradl über das Comeback von Marc Marquez
 
„Es ist ein unheimliches Gefühl, was du gar nicht beschreiben kannst. So viel Power, die Leistung einfach brutal.“
Stefan Bradl über die Klasse der MotoGP
 
„Er ist der, der die MotoGP groß und bekannt gemacht hat. Natürlich wird er fehlen.“
Stefan Bradl über Valentino Rossi
 
„Es ist Zeit für ihn, er hat so viel Erfahrung. Die Ergebnisse werden am Ende des Tages angeschaut und dann wird zusammengezählt.“
Stefan Bradl über Marcel Schrötter

Auch interessant:
Neue Serie MOTORRAD Safety League mit ADAC und BMW
Valentino Rossi erstmals Vater: "Willkommen, Giulietta"
Medien: Verstappen verlängert bei Red Bull

Kommunikation ServusTV Deutschland