Sa., 13:40 Uhr, So., 13:15 Uhr – Philipp Krummholz und Stefan Nebel für ServusTV im Einsatz
© WBSK | Zoom

Die Superbike-WM in Italien – am Samstag und Sonntag LIVE

Am kommenden Wochenende macht die FIM Superbike World Championship in Italien Station. Und im Schatten des Felskamms von San Marino werden Ducati-Fahrer Scott Redding und Yamaha-Pilot Toprak Razgatlıoğlu abermals nichts unversucht lassen, den herausragenden Titelverteidiger Jonathan Rea einzufangen. ServusTV überträgt die Rennen aus Misano am Samstag und am Sonntag live.

Rea dominiert nach Belieben

Für Jonathan Rea gibt es kaum noch Rekorde, die er in der Superbike-WM brechen könnte. Allerdings arbeitet der Kawasaki-Star hart daran, seine Bestmarken auszubauen und für die Ewigkeit festzuhalten. Von sechs Saisonrennen gewann der Nordire vier, fuhr in den anderen beiden aufs Podest und reist nach den ersten zwei WM-Stopps mit einem komfortablen Punktepolster von 35 Zählern in die Emilia-Romagna.
 

Sieben Laufsiege in Misano

Und auch auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli ist der sechsfache Weltmeister immer flott unterwegs, feierte der 34-Jährige doch auf der anspruchsvollen Strecke mit ihren harten Bremspunkten und den engen, langsamen Kurven bisher sieben Laufsiege.
 

Alle Klassen, alle Sessions live

Für ServusTV berichten Kommentator Philipp Krummholz und Experte Stefan Nebel vom Wochenende in Misano. Die Rennen sind am Samstag und Sonntag live bei ServusTV zu sehen. Und die geballte Action mit allen Rennen und allen Qualifyings in allen Klassen gibt’s im Online-Stream unter servussuperbike.com selbstverständlich ebenfalls live.

Pirelli Made in Italy Emilia-Romagna Round am 12. und 13. Juni bei ServusTV:

Samstag (12. Juni):
13:40 Uhr: Rennen 1 LIVE
 
Sonntag (13. Juni):
13:15 Uhr: Superpole-Race Re-Live
13:45 Uhr: Rennen 2 LIVE

ServusTV