Entschied den Grand Prix in Texas für sich: Aron Canet
© SID | Zoom

Moto3: Öttl-Schützling Canet siegt in Texas

(Speed-Magazin.de) Der spanische Motorrad-Pilot Aron Canet hat dem neuen Team des früheren Rennfahrers Peter Öttl den ersten Sieg geschenkt. Beim US-Grand-Prix in Austin/Texas gewann der 19-Jährige auf dem Circuit Of The Americas in der Moto3 vor Jaume Masia (Spanien) und Andrea Migno (Italien/alle KTM).

"Es ist schön, mal wieder Erster zu sein. Ich bin wirklich glücklich", sagte Canet, der seinen ersten Sieg seit August 2017 holte. Auf der dritten WM-Station verbesserte er sich auf den zweiten Platz hinter Masia, beide haben 45 Punkte auf dem Konto.

Öttl hatte zur laufenden Saison gemeinsam mit dem sechsmaligen Weltmeister Max Biaggi aus Italien das Max Racing Team gegründet.

SID