Noah Dettwiler bereitet sich schon auf LeMans vor
© Dettwiler | Zoom

Moto3 WM Rookie Dettwiler fährt persönliche Bestzeit beim Test in Jerez

Ergebnis FIM Moto World Championship – Offizieller Test II. Circuito de Jerez - Ángel Nieto (Jerez de la Frontera, Spanien). 

Test Ergebnis FIM Moto World Championship - Guter Test in Jerez

Noah Dettwiler rundete ein positives Wochenende in Südspanien mit erfreulichen Fortschritten beim Test ab.

Nur zwei Tage nach dem vierten Saisonrennen in Jerez de la Frontera sass Moto3-WM-Rookie Noah Dettwiler am Dienstag wieder auf seiner KTM-Rennmaschine. Ein eintägiger Test war für den 19-jährigen Schweizer und seine Crew aus dem französischen CIP Green Power Team die erste Gelegenheit die Erkenntnisse und Erfahrungen seit dem WM-Start in Katar Anfang März auszuwerten und Vergleichstests durchzuführen. Dettwiler drehte bei überwiegend guten Bedingungen insgesamt 57 Runden und erzielte am späteren Nachmittag seine persönliche Bestzeit von 1´46.055. Er beendete den Test zur Moto World Championship auf Platz 17 der kombinierten Zeitenliste.  

Nach einem rennfreien Wochenende reist Dettwiler zum Grand Prix de France nach Le Mans, wo ihn mit einer für ihn unbekannten Strecke eine weitere Herausforderung erwartet.

#55 Noah DETTWILER (CIP Green Power, KTM RC250GP): Ein Schritt nach vorne

«Unser Test war gut, weil wir ein paar Dinge verstanden haben. In den ersten beiden Sessions sind wir nicht allzu viele Runden gefahren, weil wir viele Dinge ausprobiert haben um zu sehen ob sie funktionieren oder nicht. Aber wir haben das Setup für die letzte Sitzung ausgearbeitet. Allerdings waren die Streckenbedingungen am Nachmittag nicht mehr ganz so gut. Es war windiger und es war auch kühler. Nichtsdestotrotz war es eine wertvolle Session, denn wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht, was das Gefühl und die Abstimmung des Motorrads angeht. Ich denke, wir sind gut vorbereitet für die nächsten Rennen.»

Ergebnis Kombinierte Zeitenliste – Moto3™ Test Jerez

1)  David ALONSO / COL / CFMOTO Gaviota Aspar Team /CFMOTO / 1´43.948

2) Collin VEIJER / NED / LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP/ Husqvarna / 1´44.273 +0.325

3) Luca LUNETTA / ITA / SIC58 Squadra Corse / Honda /1´44.658 +0.710

17) #55 Noah DETTWILER / SWI / CIP Green Power / KTM /1´46.055 +2.107

Auch interessant:
Bikeleasing-Service soll die Verkehrswende vorantreiben
Skoda sorgt beim Radsportklassiker Eschborn-Frankfurt und der Skoda Velotour für Bewegung
So geht das heute: Digitale Ausbildung zum echten Racer via online games

Noah Dettwiler