FIM Moto3 WM Mugello: Noah Dettwiler erlebt eine herbe Enttäuschung
(FIM Moto3 World Championship in Mugello ) Für den 19-jährigen Schweizer Moto3™-WM-Pilot erweist sich das Ende des ersten Saisondrittels in seinem Rookie-Jahr als grössere Hürde als erwartet. Nach einem ermutigenden Start in das Wochenende in Italien konnte Dettwiler diesen Trend am Samstag nicht fortsetzen. #cipgreenpower #gpitalia #moto3 #moto3wm #noahdettwiler
Enttäuschung beim Schweizer Noah Dettwiler Nr.55 in der Moto3 GP in Mugello
Die beiden Saisonklassiker beim Gran Premi de Catalunya und dem Gran Premio d’Italia an diesem Wochenende auf dem Autodromo Internationale del Mugello stehen für Noah Dettwiler unter keinem guten Stern. Die malerische Rennstrecke umgeben von der wunderschönen Landschaft der Toskana wäre der geeignete Ort, um mit einem breiten Lächeln im Gesicht wieder an die Arbeit zu gehen. Vorübergehend war das auch der Fall, wie der Freitag zeigte.
Am zweiten Trainingstag in Italien vermisste Dettwiler jedoch ein wenig das Gefühl vom Vortag. Deshalb agierte er am Motorrad zu verkrampft, was sich in den Rundenzeiten niederschlug. Dettwiler blieb in beiden Sessions des Tages über seiner persönlichen Bestmarke vom Freitag.
Das Schweizer Fernsehen zeigt das Rennen am Sonntag live auf SRF2. Alternativ dazu gibt es die App, «ServusTV On», und der kostenpflichtige Live-Stream auf der offiziellen MotoGP-Website.
«Um ehrlich zu sein weiss ich im Moment gar nicht, was heute passiert ist. Eines ist sicher, ich habe immer versucht, alles zu geben, aber ich konnte es nicht richtig machen. Ich hatte auch nicht das gleiche gute Gefühl wie gestern. Wir werden uns jetzt die Daten genau anschauen und alles analysieren. Es gibt nicht viel zu bereden, wir müssen uns einfach auf das Rennen konzentrieren und unser Bestes geben.»
Ergebnis Moto3™ Praxis 2:
1) David ALONSO / COL / CFMOTO Valresa Aspar Team / CFMOTO / 1´53.926