Kiefer Racing ab 2020 nicht mehr in der Moto2
© SID | Zoom

Teamliste für 2020 fix: WM-Aus für Kiefer Racing offiziell

Das WM-Aus für das deutsche Motorrad-Team Kiefer Racing steht jetzt auch offiziell fest. Der Moto2-Rennstall fehlt auf der am Donnerstag veröffentlichten Moto2-Teilnehmerliste für die nächste Saison. Bereits im Sommer war bekannt geworden, dass Kiefer 2020 keinen Platz mehr bekommen soll.

Im Team aus Bad Kreuznach hatte Stefan Bradl (Zahling) 2011 den Weltmeistertitel in der Moto2-Klasse geholt. 2015 triumphierte der Rennstall mit dem britischen Piloten Danny Kent in der Moto3.
 
Kiefer fällt einer Verkleinerung des Starterfelds zum Opfer. In der laufenden Saison fährt der Eberbacher Lukas Tulovic für den Rennstall. Es gibt Pläne, in die Superbike-WM zu wechseln.
 
Im Oktober 2017 hatte Kiefer Racing einen schweren Schlag verkraften müssen, als der langjährige Teamchef Stefan Kiefer während des Großen Preises von Malaysia mit nur 51 Jahren starb.

SID