MotoGP: ServusTV steigert Marktanteil auf 2,3 Prozent
© AFP/SID/TOSHIFUMI KITAMURA | Zoom

ServusTV: Höherer Marktanteil dank Motorrad-WM

Der Sender ServusTV hat seine Reichweite durch die Übertragung der Motorrad-WM erhöht.

Köln (SID) - Der Sender ServusTV hat seine Reichweite durch die Übertragung der Motorrad-WM erhöht. Nach Angaben des österreichischen Senders erreichte der Kanal mit den Rennen einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,8 Prozent. Bei der Königsklasse MotoGP stieg der Marktanteil auf 2,3 Prozent, bei der Übertragung der Rennen auf dem Sachsenring betrug er 2,9 Prozent. Normalerweise liegt der Marktanteil des Senders auf dem deutschen Markt deutlich unter einem Prozent. 

ServusTV Deutschland schrieb in einem Statement von "guten Werten". Man wolle diese nun in den "kommenden vier Jahren" weiter steigern. Der Sender hatte sich die TV-Rechte 2018 gesichert und sich mit Dorna, dem Vermarkter der Motorrad-WM, auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. ServusTV löste damals Eurosport ab, das die Rennen vier Jahre lang gezeigt hatte. Zuvor war Sport1 der TV-Partner.

© 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln