Ein riesiger Elch hat sich in einer Garage über Luxusautos hergemacht
© Kanada | Zoom

Schlagzeile - Kein Spass: Ein Elch zerstört Luxusautos in einer Garage

(Schlagzeile) Der Spezialist für BMW und Mini - Schmiedmann in Schweden - hatten unerwünschten Besuch von einem riesigen Elch, der auf mehrere Luxusautos losging, bevor er sich wieder in den Wald vertschüsste. 

Essen Motor Show vom 30.November bis 8.Dezember 2024

Zur Galerie >

Bei Schmiedmann gabs unerwünschten Besuch in der Garage

Schmiedmann Geschäftsführer Viktor Örtegren war am Wochenende in seinem für BMW und Mini spezialisierten Unternehmen, um sein privates Schnellboot für den Winter einzulagern, als er einige laute Geräusche hörte. Er schaute um die Ecke des Schnellbootes, das jetzt im Gebäude stand, da er dachte ein Kunde sei vorbeigekommen. Doch als er um die Ecke des Bootes kam, sprang ein riesiger Elch an ihm vorbei.

Viktor war direkt schockiert und versteckte sich sofort. Als es dann etwas ruhig wurde wagte er einen weiteren Blick – der Elch war immer noch da und stellte sich plötzlich auf seine Hinterbeine, um mit seinen Vorderhufen auf die Motorhaube eines schönen, frisch lackierten und fast vollständig restaurierten klassischen BMW 850i Kundenfahrzeugs einzuschlagen. Danach trampelte er ausgelassen auf dem Auto herum.

Etwas später fand der Elch endlich wieder seinen Weg nach draußen – er lief über die belebte Autobahn E6/E20 in der Nähe, erstaunlicherweise ohne angefahren zu werden, und dann verschwand er weiter in den Wald.

Zwei weitere klassische BMWs wurden ebenfalls bei dem Zusammentreffen mit dem großen Tier beschädigt – ein weiteres Kundenfahrzeug, ein BMW E31 850i, und ein getunter und gestylter BMW E36 3er-Showwagen, der einem von Viktors Mitarbeitern gehörte.

Als Viktor den Besitzer des am stärksten beschädigten BMW 850i kontaktierte und ihm mitteilte, "Es tut mir schrecklich leid – aber ein großer Elch kam vorbei und hat Ihren BMW 850 zu Kleinholz getrampelt" – dachte der Kunde zunächst, es sei ein Scherz oder ein Joke. Obwohl es traurig ist, all den Schaden an den Autos zu sehen, ist Viktor einfach nur erleichtert, dass niemand – einschließlich des Elches – bei dem Vorfall verletzt wurde. Zunächst hatte Viktor tatsächlich befürchtet, dass das gestresste Tier ihn sehen und angreifen würde, und versteckte sich daher hinter dem Boot.
Schätzungen zufolge verursachte der Elch Schäden an den drei Autos im Wert von etwa 20.000 USD. 

Auch interessant:
Autobahngebühren 2025: Neue Vignettenpreise im Überblick
Essen Motor Show: Neues elektrisches Kompakt-SUV Elroq von Skoda
Autostadt Wolfsburg: Porsche bringt zwei neue Ausstellungen in die Autostadt

Schmiedmann

| Bildergalerie