Anzeige

Im Rahmen der Partnerschaft als „Official Supplier“ des Customer Racing Programms sind die Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG ab sofort in der Erstauslieferung mit RAVENOL befüllt.
© Mercedes-AMG Motorsport | Zoom

RAVENOL wird „Official Supplier“ von Mercedes-AMG Motorsport

100 % Made in Germany - Mercedes-AMG und RAVENOL gehen künftig gemeinsam auf die Rennstrecke: Die Handelsmarke der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH ist ab sofort „Official Supplier“ im Customer Racing Programm der Performance- und Sportwagenmarke aus Affalterbach. Die neue Partnerschaft vertieft die auf Teamebene bereits erfolgte Zusammenarbeit. Immer wieder haben Kundenteams von Mercedes-AMG Rennfahrzeuge im RAVENOL-Design eingesetzt. In der aktuellen DTM-Saison startet beispielsweise das Mercedes-AMG Team Winward mit einem RAVENOL Mercedes-AMG GT3, der von Junior-Fahrer David Schumacher pilotiert wird.

Im Rahmen der über mehrere Jahre vereinbarten, übergreifenden Partnerschaft wird der Schriftzug von RAVENOL fortan auf den Performance Fahrzeugen von Mercedes-AMG präsent sein. Zu sehen ist das Logo am rechten Kotflügel als Teil der exklusiven „Partnerline“, mit der Mercedes-AMG Motorsport seinen offiziellen Partnern eine sehr gute Sichtbarkeit bietet. Nicht nur auf, sondern auch in den Fahrzeugen setzt man auf die Power des Partners, so werden diese in Zukunft für die Erstauslieferung mit RAVENOL-Produkten befüllt. Die Customer Racing Teams können das hochleistungsfähige Produktsortiment von RAVENOL künftig über die globalen Mercedes-AMG Motorsport Vertriebskanäle beziehen.
 
Auch auf technischer Ebene kommt es durch die Partnerschaft zu Synergien: RAVENOL, die seit 2004 im Motorsport aktiv sind, werden beispielsweise ihre Expertise bei der Motor- und Getriebeentwicklung von Mercedes-AMG Motorsport ergänzend einbringen. Zudem steht auch die Weiterentwicklung der Schmierstoffe auf Basis von pflanzlichem Grundöl auf der gemeinsamen Agenda. Neben der für den Motorsport essenziellen Leistungsfähigkeit liegt der Fokus dabei auf der Schonung von Ressourcen.

Auch interessant:
12 Stunden Spa: JP Motorsport mit starker Aufholjagd
Offizielle Testtage der ADAC GT4 Germany geben Ausblick auf Saison 2023
F1 Academy: Disqualifikation im Qualifying zerstört das Rennwochenende von Carrie Schreiner

Mercedes-AMG Motorsport