Porsche baut das Autodromo di Franciacorta zum Experience Center um
© Porsche | Zoom

Porsche baut italienische Rennstrecke zum Experience Center um

Rund um die Rennstrecke „Autodromo di Franciacorta“ baut Porsche in Italien sein achtes und größtes Experience Center (PEC). Noch in diesem Jahr soll damit begonnen werden, die Fahrstrecke auf dem 559 000 Quadratmeter großen Gelände zu renovieren und ein Kundenzentrum zu errichten. Die Eröffnung ist für Anfang 2021 geplant.

Erst vor wenigen Wochen hatte Porsche am Hockenheimring nach Leipzig sein zweites deutsches Porsche Experience Center eröffnet. Weitere gibt es in Silverstone, Atlanta, Le Mans, Los Angeles und Shanghai. Wie die vorhandenen Markenerlebniswelten wird auch das im Zentrum Norditaliens gelegene PEC Franciacorta aus verschiedenen Strecken und einem Kundenzentrum bestehen, das besondere Fahrerlebnisse ermöglicht.

AMPNET