Motorrad-WM kehrt nach Brasilien zurück
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/DPPI | Zoom

Motorrad-WM ab 2022 wieder in Brasilien

Die Motorrad-WM kehrt nach Brasilien zurück. Ab 2022 wird bis mindestens 2026 im "Rio Motorpark" gefahren, der im Jahr 2021 fertiggestellt sein soll.

Köln (SID) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft kehrt nach Brasilien zurück. Ab 2022 wird bis mindestens 2026 im neuen "Rio Motorpark" gefahren, der im Jahr 2021 fertiggestellt sein soll. Der WM-Vermarkter Dorna teilte am Donnerstag mit, ein entsprechender Fünfjahresvertrag sei unterschrieben.

Zuletzt war die Motorrad-WM 2004 in Jacarepagua im Westen Rio de Janeiros gefahren. Diese Strecke existiert nun nicht mehr, weil sie im Zuge der Umbauarbeiten für die Olympischen Spiele 2016 in Rio abgerissen wurde. Der neue Motorpark entsteht im Vorort Deodoro.

© 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln