Mick Schumacher ist Ferrari Junior
© Speedpictures | Zoom

Mick Schumacher - Sohn von Schumi - ist als Ferrari Driver offiziell bestätigt

(Speed-Magazin.de) Die Sensation ist perfekt! Der Formel 3 Europameister ist in die Ferrari Driver Academy aufgenommen worden. Das bestätigte die Scuderia am Samstag Nachmittag.

„Wir bestätigen, dass wir einen Vertrag mit Mick Schumacher geschlossen haben. Er wird 2019 in der FIA Formel 2 Meisterschaft starten und ist ab kommender Woche Mitglied der FDA. Damit wird er mit seinen Fahrerkollegen Teil der Saisonvorbereitungs-Aktivitäten sein.“

Damit geht der Filius von Michael Schumacher einen weiteren Schritt in Richtung Formel 1. Der amtierende Formel 3 Europameister ist stolz ab sofort zur Ferrari-Familie zu gehören. „Ich bin überglücklich das Ferrari mir die Chance gibt Teil der Ferrari Driver Academy zu werden. Dies ist ein weiter Schritt in die richtige Richtung mit dem Ziel Formel 1. Es ist klar das Ferrari einen festen Platz in meinem Herzen hat und auch in den Herzen meiner Familie, deshalb freue ich mich auch persönlich über diesen Schritt. An dieser ist es an der Zeit, sich bei meiner Familie, meinen Freunden und Partnern zu bedanken, die mich bisher unterstützt haben und es ermöglicht haben, an diesem Punkt anzukommen.“

Ferrari Teamchef Mattia Binotto: „Für jemanden wie mich, der Mick seit seiner Geburt kennt, hat die Verpflichtung eine besondere emotionale Bedeutung. Wir haben ihn aber wegen seines Talents und seinen menschlichen und fahrerischen Qualitäten in unser Nachwuchs-Programm geholt.“

Ob und wann Schumacher-Junior einen Young-Driver-Test im Werksteam oder den Kundenteams Haas oder Sauber erhält, bleibt offen. Auf jeden Fall ist es die Chance für Mick Schumacher auf seinem Weg in die Formel 1.

Horst Bernhardt