Ecclestone wurde offenbar vorübergehend festgenommen
© AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC | Zoom

Medien: Ecclestone vorübergehend festgenommen

Aufregung um Bernie Ecclestone: Der frühere Formel-1-Promoter ist wegen illegalen Waffenbesitzes offenbar vorübergehend festgenommen worden.

Köln (SID) - Aufregung um Bernie Ecclestone: Der frühere Formel-1-Promoter ist wegen illegalen Waffenbesitzes in Brasilien offenbar vorübergehend festgenommen worden. Das berichtete Globo Esporte. Demnach wurde am Mittwochabend (Ortszeit) im Gepäck des 91-jährigen Briten auf dem Flughafen Viracopos im Bundesstaat Sao Paulo beim Sicherheitscheck eine nicht registrierte halbautomatische Pistole entdeckt.

Die Polizei bestätigte Ecclestones Verhaftung nicht, sagte aber, dass ein ungenannter "Geschäftsmann" wegen eines derartigen Vergehens festgenommen worden sei.

Ecclestone, der mit der Brasilianerin Fabiana verheiratet ist, habe mit einem Privatflugzeug in die Schweiz reisen wollen. Er habe zugegeben, der Besitzer der Waffe zu sein. Magazin und Munition hätten sich nicht im Gepäck befunden. Gegen Kaution in Höhe von umgerechnet knapp 1200 Euro sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Auch interessant:
Schumacher: Monaco wäre "besondere Strecke" für erste Punkte
Formel 1 GP Monaco Zeitplan: Zahlen und Fakten Grosser Preis in Monte Carlo
24h Rennen Nürburgring: Smudo startet Samstag mit nachhaltiger Weltpremiere

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln